Habt Ihr in den einzelnen Räumen Jalousien immer in einer Farbe?
Sehr gut vorstellen könnte ich mir einen Farberlauf, der von z.B. metallic blau über metallic türkis in grün metallic übergeht. Da es den Farbverlauf vermutlich nicht gibt, und Regenbogen-Jalousien auch nicht (seufz), so wären drei verschieden farbige Jalousien die Lösung.
Mir ist es gleich, ob sowas unüblich ist, doch da ich sowas noch nicht gesehen hae, obwohl es dies natürlich durchaus geben kann, spricht irgendwas gegen unterschiedliche Jalousienfarben nebeneinander in einem Raum?
Übrigens, was ist eigentlich der Unterschied zwischen Jalousien und Rollos?
es gibt durchaus Anbieter, die Digitaldruck anbieten. Damit kannst Du dann beliebige Motive auf diverse Verdunkelungssysteme bekommen. Ist natürlich mit einem gewissen preislichen Aufschlag gegenüber der Massenware von IKEA und Co. verbunden.
Daran hatte ich manchmal auch schon gedacht. Wieso nicht ernsthafter als Möglichkeit in Betracht gezogen? Hmm. Für einen Raum hätte ich auf einer Seite für den reinen Druck 600 oder gar 700 € zu löhnen gehabt. Allerdings scheint es hier große Preisschwankungen zu geben.
Allerdings, und das hat mich abgehalten, ich fand nichts mit Aluminium-Jalousien und Foto- respektive Digitaldruck. Individuelle Fotos auf Aluminiumplatten gibt es ebenso wie pauschal Jalousien / Rollos(PVC, Stoffe) mit Fotodruck, doch ich konnte leider nichts an Aluminium-Jalousien mit Fotodruck finden, das überdies auch preislich akzeptabel gewesen wäre.
Ein „Bild“ hätte schon was, doch auch das wird auf Dauer langweilig, da man ja nicht immer in gleicher Stimung ist. Besser fände ich einen Regenbogeneffekt, sodass ganz nach Sonneneinstrahlung die Jalousie ein Farbenspiel liefert. Klasse wären auch Oleds, z.B. für einen Sternenhimmel, Jalousien die Sonnenenergie speichern oder die z.B. über einen USB-Anschluss editierbare Bilder ermöglicht. Einfach die Farben in den Mikro-Oleds ändern. Doch das gibt es ja wohl alles noch nicht.
Spricht irgendwas gegen unterschiedliche Jalousienfarben nebeneinander in einem Raum?
wir haben das mal in einem Raum ausprobiert - allerdings waren die Fenster direkt nebeneinander. Das war definitiv nicht mein Ding (und das meines Freundes auch nicht). In einem Raum, in dem die Fenster weiter auseinander sind, kann es ja durchaus ansehnlich sein.
Dass es keine Alujalousien mit Fotodruck gibt, wird wahrscheinlich an der mangelnden Haltbarkeit solcher Aufdrucke liegen. Durch die mechanische Beanspruchung beim Öffnen und Schließen würden sich die Drucke sicher schnell abreiben.
den Witz mit der Werbung habe ich irgendwie nicht kapiert, liegt vielleicht an der letzten Nacht.
OK, wenn es unbedingt Alu sein muss, wird das in der Tat schwierig. Ich hatte jetzt eher an einfachen Stoffgeschichten wie z.B. klassisches Rollo, Plissee, Flächenvorhänge, Lamellenvorhänge, … gedacht. Schon mal hier vorbei geschaut: http://www.jaloucity.de/jalousien/individualdruck.html
unlängst gab es hier etwas Diskrepanzen, da von einem schwedischen Möbelhaus geschrieben wurde und ich dabei tatsächlich nicht nur eines im Kopf hatte und somit nicht wusste dass das gemeint war, das Du werbetechnisch erwähntest. Und da ward auch geschrieben, Werbung sei auf Werweisswas unerwünscht. Egal.
Danke für den Link, der nur noch mehr Bedürfnisse schürt. Den Slider finde ich ganz nützlich, doch von Aluminium-Jalousien will ich nicht abweichen. Und Aluminium-Jalousien werden auch hier scheinbar nicht offeriert.
wir hatten damals eine terracottafarbene und eine blaue Jalousette, die jeweils die Hälfte eines Fensterflügels abdecken sollten.
Zusammen mit dem Drumherum sah es einfach sch**t aus und gefiel überhaupt nicht. Wir hatten die Teile einfach nur dran gehalten und uns zum Glück ein Umtauschrecht einräumen lassen, jetzt sind beide blau
Wie gesagt, wenn die Fenster weiter auseinander sind, kann ich mir vorstellen, das es doch recht gut aussieht. Aber direkt nebeneinander - nie wieder!
frustrierende Antwort, doch wenn es so ist… ich versuche mir das selbst mal vorzustellen bzw. ich habe ohnehin mehrere Jalousien (Bambus, mohnrot und metallic grün) da. Gut, krass und das würde ich mir auch nicht nebeneinander an die Wand hängen, doch ein prinzipieller Eindruck sollte so möglich sein.