Jalousienwickler gesucht, der nicht schlapp macht

Hallo Experten, für ein 3,70 m breites Fenster mit Kunststoffjalousien suche ich einen elektrischen Wickeler, der bei Abwesenheit zuverlässig die Jalousien bedient.PROBLEM: Ich habe schon ein Sonderangebot von TOOM ausprobiert. Der Wickler macht bei halber Strecke schon schlapp. Vermutlich, weil er zu heiß wird. Denn nicht etwa sind die Jalousien zu schwer. Sondern es ist ein Getriebe im Kasten und darum muß der Motor lange laufen und das macht er nicht mit.Wer kann einen Artikel empfehlen, der dafür geeignet ist? Vorzugsweise im Mauerschlitz. Aber auch auf Putz (dann mache ich eine Blende auf den Schlitz und schraube den Wickler darauf).

Du bist gut, es geht nicht um Sonderangebote bei den Dingern sondern um die Kapazität = Qm die sie wickeln müssen!
Also nimm Deine 3.70 x Fensterhöhe, dann haste die Qm, die er bewältigen muss und danach kannste Dir dann ´nen Wickler aussuchen:
https://elektrischer-rolladen-gurtwickler.de/ ramses90

Vermutlich, weil er eine Laufzeitbegrenzung hat. Über die Laufzeit werden die Endpunkte eingestellt - ich nehme an, dass schon beim Einstellen der Endpunkte der Motor aufhört? Oder wurden keine Endpunkte eingestellt - dann ist das der Fehler.

Aus dem Sortiment der Qualitätshersteller nenne ich mal Rademachers „Rollotron“. Die dürfen maximal 4 Minuten am Stück laufen.

Der andere Tip, dass es auf die Fläche ankommt, ist leider in deinem Fall Kappes, weil durch das Getriebe selbst ein schwacher Wickler eine übergroße Rollade bewältigen kann - wenn die Laufzeit stimmt.

Die verlinkte Homepage ist eine typische Amazon-Afiliate-Link-Werbeseite, die „Informationen“ dort sind zusammengeschrieben aus Herstellerangaben und anderen freien Quellen.
Es ist völlig intransparent, wie es zu der Bewertung „Testsieger“ oder „Bestseller“ kommt.
Das ist eine Seite, die nur dazu da ist, dem Betreiber Einnahmen zu verschaffen.

unten steht: „Der andere Tip, dass es auf die Fläche ankommt, ist leider in deinem Fall Kappes.“ Amen.

Nachtrag:
Und deswegen KANN man da auch keine längeren Wege programmieren. Vier Minuten = Feierabend.
Vermutlich ist die Kapazität der Wickeltrommel dann auch erschöpft, das Gurtband muss ja irgendwo hin.

Hallo,

bei einem Rollo mit einem Getriebe liegt es häufig daran, dass der Gurt zu lang ist.

Ich gehe mal davon aus, dass die Rolllade auch recht hoch ist. Daher kommen da schon eininges an Metern zusammen was aufgewickelt werden muss. Dies passt meistens nicht in den Motorantrieb rein.

Wenn du den Motor ausbaust und die Rolllade komplett hoch ziehst, dann miss mal bitte die Länge des Gurts. Der Wickler von Toom ist nur für eine Gurtlänge von 4,5 Metern ausgelegt.
Da kommst du mit Sicherheit drüber.

Du brauchst also einen Wickler, der die Gesamte Länge deines Gurts schafft.
Das dürfte z.B. bei Rademacher der Fall sein, beim Rollotron. Die sind meine ich für (je nach Gurt) 14-16 Metern ausgelegt.

Viel Erfolg!