Also mein Problem ist folgendes:
Ich hab eine Prepaid Fonic Karte & lasse jeden Monat 10 € für das Internetpaket abbuchen.
In letzter Zeit ist mir aber aufgefallen, dass unwahrscheinlich viel Geld verschwindet, da ich eigentlich kaum telefoniere & auch nur wenig SMS schreibe.
Ich habe bei Fonic.de bei ‚mein Konto‘ nachgesehen wo das ganze Geld hingeht & anscheinend hatte ich ein Jamba-Abo. Es zu kündigen war nicht so das Problem, ein kurzer Anruf bei der Hotline.
Doch frage ich mich wie ich an dieses Abo gekommen bin, da ich niemals was bestellt habe. Eine Bestädigungs-Sms für mein angebliches Abo habe ich auch nicht und auch keinen Klingelton, oder Logo oder sonst was ist jemals bei mir angekommen.
Bevor ich bei der Hotline angerufen habe, habe ich versucht es im Internet auf Jamba.de zu kündigen, doch wurde mir dort gesagt, meine Nummer sei nicht bekannt.
Hinzukommt, dass ich Minderjährig bin & mit mir ein solcher Vertrag gar nicht abgeschloßen werden darf.
Besteht also die Möglichkeit das Geld irgendwie zurück zu fordern, da es doch schon recht viel geworden ist?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Also mein Problem ist folgendes:
Ich hab eine Prepaid Fonic Karte & lasse jeden Monat 10 € für
das Internetpaket abbuchen.
Antwort:
Wie du an das Abo gekommen bist kann ich auch nicht sagen. Vielleicht hast du im Internet irgendeine Seite aufgemacht und nicht gesehen, dass du damit ein Abo angenommen hast. Andererseits gibt es im Internet zu viele Ganoven, die dir vielleicht irgendwie die Kontodaten geklaut haben. Es ist immer gefährlich seine Kontodaten preis zugeben. Man weiß nie welche Halunken damit Schindluder treiben.
Du hast eigentlich nur eine Chance etwas Geld zurück zu bekommen indem du alle Abbuchungen der letzten 6 Wochen bei deiner Bank zurückbuchen lässt. (Wenn es Abbuchungen waren und keine Überweisungen)
Also hin zur Bank, erkläre was passiert ist und bitte um Rückbuchung dieser Beträge. ( Geht aber nur von den letzten 6 Wochen)
Ich hoffe, dir damit etwas geholfen zu haben.
Gruß
Vedeema
Hallo,
das hört sich nicht gut an. Es müsste geklärt werden, wer den Beweis erbringen muss, ob ein Abo abgeschlosssen wurde oder nicht. Generell sind solche Verhandlungen mit Jamba recht schwierig.
Am besten du kontaktierst einen Anwalt. Es gibt eine Anwaltshotline, die nicht ganz so teuer ist. (nummer musst du mal googlen) Die beraten gut am Telefon und die Rechnung wird über die Telefonrechnung abgerechnet. Also klugerweise über Festnetz anrufen.
Vielleicht ist es in dieser Sache ein Vorteil, dass du noch nicht volljährig bist. Muss aber geklärt werden. Können dir deine Eltern helfen in dieser Sache?
Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen.
Viel Glück.
Die Tante
hallo:smile:
sorry das ich erst jetzt schreibe!also da du ja minderjährig bist würde ich mal deinen eltern bescheid sagen.das hört sich mal wieder nach einer typischen abzocke an!!!vllt können deine eltern das klären,notfalls mit einem anwalt…oder ihr wendet euch an den verbraucherschutz.
vg