Jamba Messenger

Hallo zusammen,

ich hoffe mal, dass ich hier am richtigen Brett bin?!

Und zwar wird doch derzeit im TV Werbung von Jamba für den Handymessenger gemacht, der analog zu den Internetmessengern wie AOL Instant, MSN und co funktionieren soll.
Dabei preist Jamba an, dass man quasi nach dem Herunterladen ohne weitere Zusatzkosten unbegrenzt chatten kann???

Ich würde gern wissen, wie das konkret funktionieren soll und vor allem: kann es denn wahr sein, dass man mit dem Messenger kostenlos chatten kann? Kann ich mir ja eigentlich gar nicht wirklich vorstellen, denn wäre das nicht das Ende aller Einnahmen für kostenpflichtige SMS?

Viele Grüsse

Marlene

Dann meinst Du bestimmt dieses Machwerk: http://www.jamba.de/dcw/java/info.do?contentType=13&…
Die AGBs und die Preise suche ich jetzt aber nicht heraus. So sehr interessiert mich dieser Jambamüll wirklich nicht. Sollte dort irgendwo zu finden sein.

Gruß!
Tino

Hallo zusammen,

ich hoffe mal, dass ich hier am richtigen Brett bin?!

Und zwar wird doch derzeit im TV Werbung von Jamba für den
Handymessenger gemacht, der analog zu den Internetmessengern
wie AOL Instant, MSN und co funktionieren soll.
Dabei preist Jamba an, dass man quasi nach dem Herunterladen
ohne weitere Zusatzkosten unbegrenzt chatten kann???

Mag möglich sein, allerdings ist „ohne weitere Kosten“ Auslegungssache, gerade bei Abzockern wie Jamba. Im Normalfall geht man nähmlich einen Vertrag mit Jamba ein (also ein Abovertrag im Normalfall). Dazu kommen natürlich die Kosten für den eigentlichen verbindungsaufbau per GPRS oder UMTS oder SMS oder MMS (wie auch immer dann das Chatprogramm arbeitet) das natürlich nicht von Jamba aus kommt, sondern „normale“ providerabhängige Kosten verursacht. Wie auch immer.

Mein persönliches Fazit: Wenn man auf solche Kostenfressenden Spielereien verzichten kann sollte man das auch! Finger weg von allem was von Jamba kommt!

Gruß
h.

Ich würde gern wissen, wie das konkret funktionieren soll und
vor allem: kann es denn wahr sein, dass man mit dem Messenger
kostenlos chatten kann? Kann ich mir ja eigentlich gar nicht
wirklich vorstellen, denn wäre das nicht das Ende aller
Einnahmen für kostenpflichtige SMS?

Viele Grüsse

Marlene

Hallo,

Dazu kommen natürlich die Kosten
für den eigentlichen verbindungsaufbau per GPRS oder UMTS oder
SMS oder MMS (wie auch immer dann das Chatprogramm arbeitet)

Hmm, genau dies war eine meiner Fragen, wie genau dieses Chatprogramm eigentlich arbeitet? Versendet es SMS/MMS oder wählt es sich automatisch über WAP (GPRS/UMTS) ein, bleibt die kostenpflichtige Verbindung womöglich noch die ganze Zeit über bestehen? Denn wenn es so ist, dass man die ganze Zeit „erreichbar“ ist für alle seine „Buddys“ (wie es heisst), dann würde das doch bedeuten, dass eine ständige Onlineverbindung gegeben sein muss, also die pure Kostenfalle?!

das natürlich nicht von Jamba aus kommt, sondern „normale“
providerabhängige Kosten verursacht. Wie auch immer.

Mein persönliches Fazit: Wenn man auf solche Kostenfressenden
Spielereien verzichten kann sollte man das auch! Finger weg
von allem was von Jamba kommt!

Naja, wären alle Folgeleistungen (also unbegrenzt chatten und so) tatsächlich völlig kostenfrei und kämen auch keine weiteren Providerkosten hinzu, dann wäre das ja die ultimative Sparmaßnahme, allerdings bezweifle ich eben genau das ganz stark, schon weil sich sämtliche Provider mit sowas ja total ins eigene Fleisch fahren würden, denn dann fielen ja massig Einnahmen weg… *grübel*

Viele Grüsse

Marlene

Hallo,

Dazu kommen natürlich die Kosten
für den eigentlichen verbindungsaufbau per GPRS oder UMTS oder
SMS oder MMS (wie auch immer dann das Chatprogramm arbeitet)

Hmm, genau dies war eine meiner Fragen, wie genau dieses
Chatprogramm eigentlich arbeitet?

Sorry, da musst Du Jamba oder so fragen :wink:

„erreichbar“ ist für alle seine „Buddys“ (wie es heisst), dann
würde das doch bedeuten, dass eine ständige Onlineverbindung
gegeben sein muss, also die pure Kostenfalle?!

Aeh auch so wird das eine Kostenfalle sein :wink:

das natürlich nicht von Jamba aus kommt, sondern „normale“
providerabhängige Kosten verursacht. Wie auch immer.

Mein persönliches Fazit: Wenn man auf solche Kostenfressenden
Spielereien verzichten kann sollte man das auch! Finger weg
von allem was von Jamba kommt!

Naja, wären alle Folgeleistungen (also unbegrenzt chatten und
so) tatsächlich völlig kostenfrei und kämen auch keine
weiteren Providerkosten hinzu, dann wäre das ja die ultimative
Sparmaßnahme, allerdings bezweifle ich eben genau das ganz
stark, schon weil sich sämtliche Provider mit sowas ja total
ins eigene Fleisch fahren würden, denn dann fielen ja massig
Einnahmen weg… *grübel*

Aeh, eben. Das meinte ich ja. genau DAS steht da auch weder, noch wird darauf hingewiesen. Providerkosten werfden auf alle Fälle dazukommen! Jamba ist eben ein reiner Abo Dienst, der Unabhängig vom Provider arbeitet.

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“