Guten Tag!
Ich habe seit einigen Wochen ein lästiges Pop-Up von ad.jamba.at. Es erscheint nur beim Anklicken einer einzigen Web-Site und auch dort nicht immer. Es passiert sowohl im Explorer als auch bei Firefox.
Ich bin (über die Feriertage) nun schon mit einiger Software dem Problem zu Leibe gerückt: Spybot, SpyWatcher, HiJackThis, aber alle melden keine Probleme (mehr), nur das Popup kommt immer wieder.
Was mir nicht klar ist: ist mein System befallen oder ist es die Website?
Danke im Voraus.
Ludwig
P.S.: Und falls ich von Jamba mal wen in die Finger kriegen sollte, dann gnade ihm … wer immer.
Was mir nicht klar ist: ist mein System befallen oder ist es
die Website?
Sowas kommt doch zu 99% eh immer von irgendwelchen Webseiten. Und erst recht bei den genannten Symptomen ist es ja klar.
Was mir nicht klar ist: ist mein System befallen oder ist es
die Website?
Sowas kommt doch zu 99% eh immer von irgendwelchen Webseiten.
Und erst recht bei den genannten Symptomen ist es ja klar.
Klar kommt das von einer Website. Ich bin mir aber sicher, dass das die angeklickte Website nicht liefert.
Kann ich auf meinem System etwas ändern?
Ludwig
nach den beschriebenen phänomenen ist es die website. kann gut sein, dass bei denen niemand weiß, dass sie mittlerweile eine umleitung auf jamba installiert haben.
m.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Klar kommt das von einer Website. Ich bin mir aber sicher,
dass das die angeklickte Website nicht liefert.
Wie kannst du da sicher sein?
Ich kenne die Leute, z.T. persönlich. Ich trau denen das nicht zu, dass die eine Umleitung auf jambe installieren.
Ludwig
Ich kenne die Leute, z.T. persönlich. Ich trau denen das nicht
zu, dass die eine Umleitung auf jambe installieren.
Und wenn sie, aus welchen Gründen auch immer, garkeinen Einfluss darauf haben? Weil das z.B. vom Hoster oder Subdomainanbieter eingerichtet wird?
Hmmm …
Ich werde dort einmal nachfragen …
Danke.
Ludwig
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich werde dort einmal nachfragen …
Oder hier die Adresse nennen…vielleicht popt ja zufällig auch bei oder anderen ein Fenster auf.