Wir waren vor einem Jahr in Kenia. seit ein paar Tagen habe ich wieder ständig diesen Song im Ohr, der damals aus allen Lautsprechern klang und überall auf der Straße gesungen wurde.
er fing an mit „Jambo, Jambo Kenia (oder „Guana“ ???)“ und irgendwann kam auch das unvermeidliche „hakuna matata“.
weiß jemand, wo ich diesen Song finden kann oder hat den vielleicht sogar jemand und könnte ihn mir als mp3 o.ä. zur Verfügung stellen?
In meinem Krusch ist eine Single, eine ganz normale schwarze Schallplatte. Diese ist gut 20 Jahre alt und ich vermute, daß Du das Lied „Jambo, Bwana“ suchst. Die damalige Gruppe, die sogar in unserer Hitparade, wenn auch weiter unten, landete heißt: „Them mushrooms Band“. Die Schallplatte wurde damals von mercury produziert und hat folg. Nummer: 6066250.
Eine Alternative, also Variante des Liedes, sangen Boney M.Titel: „Jambo - Hakuna Mutata“
Gleich ein wichtiger Hinweis. Meine ältere Stereoanlage ist nicht in der Lage digitale Töne zu produzieren! Mp3 ist also nicht möglich!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich bin verblüfft!
Wir waren vor über 10 Jahren dort, und alle Radios und Kenianer haben’s gedudelt!
Jambo
Jambo bwana
habari gani?
nzuri sana.
Karibuni Kenya - hakuna matata
Stimmts?
Der weitere Text war doch dann sowas wie
Jambo bwana Jambo mama Jambo mtoto… oder?
He, ich wuerde mich freuen wenn du mir den ganzen Text mal mailst, dann koennte ich es endlich wieder komplett singen! Auch wenn der Text zugegebenermassen… naja, deutsche Schlager sind auch nicht geistreicher )
Viele Grüße an alle anderen Kenya-Fans
Andrea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Jambo, Jambo bwana,
Habari gani,
Mzuri sana. Wageni, Wakaribishwa,
Kenya yetu Hakuna Matata. Kenya nchi nzuri,
Hakuna Matata. Nchi ya maajabu
Hakuna Matata. Nchi yenye amani,
Hakuna Matata. Hakuna Matata,
Hakuna Matata. Watu wote,
Hakuna Matata,