James Bond - Goldeneye-FSK12 FSK16

Hallo Freunde,
habe eine Frage zum o.g. Film.
Bin großer James Bond - Fan. Habe alle Filme auf DVD gekauft und werde auch nicht müde, sie mir immer mal wieder anzusehen.
Jetzt habe ich gehört, daß es eine James Bond - Goldeneye / Special Edition FSK16 Fassung gibt.
Bei den Filmen, die ich mir 2002 gekauft habe (alle einzeln und so nach und nach) ist Goldeneye nur als FSK12.
Nun meine Frage:
Hat jemand eine Ahnung, ob es sich lohnt, die 16-ner zu kaufen?
Oder ist nur in den Specials etwas anders?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüße Roland

Hallo,

Hat jemand eine Ahnung, ob es sich lohnt, die 16-ner zu
kaufen?

also ich habe die FSK 16, da ich die FSK 12 aber nicht kenne weiß ich natürlich auch nicht, wo die Unterschiede sind. Die 16er-Version hat eine Laufzeit von 124 Min, falls dir das hilft.

Gruß,
Sue

Hallo Roland,

Hat jemand eine Ahnung, ob es sich lohnt, die 16-ner zu
kaufen?

Lt. schnittberichte.com sind im Vergleich FSK12 u. FSK16 ca. 14 Sekunden geschnitten.

1.Aufnahme von Xenia Onatopp´s Gesicht. Man sieht ihr an, daß es sie angetörnt hat, die Menschen zu töten.
( 5 Sec. )

2.James Bond sagt : „Das war eine sehr zugkräftige Nummer !“
( 5 Sec. )

3.Aufnahme der Antenne, die auf Alec Trivilyan fällt. Kamerafahrt auf das schreiende Gesicht. Aufnahme der explodierenden Antenne.

Ob sich dafür die Anschaffung der DVD lohnt, weiss ich nicht.

Oder ist nur in den Specials etwas anders?

Da hilft sicher ein Blick nach Amazon. In der Regel sind die Specials immer mit aufgeführt.

Grüße
Lilith

Hallo Lilith, hallo Sue
danke erst mal euch beiden.
Hat mir sehr geholfen.
Da es nur 14 Sekunden sind, erklären sich auch die geleichen Laufzeiten.
Ich denke mal, dafür werde ich kein Geld ausgeben.

Tschüß und schönen Abend

Roland

Hallo Sue,

Das Gleiche wie Lilith wünsche ich Dir.

Gruß Roland

Hallo Roland.

Ich habe die Bond-DVDs für den „Bondklub Deutschland“ schon vor geraumer Zeit durchgecheckt und finde, dass man grundsätzlich JEDEN Film (ob Bond oder nicht) ungekürzt haben sollte. Die Extras von „GoldenEye“ sind ganz ordentlich.

Dennoch würde ich mir in der nächsten Zeit keine 007-Filme mehr auf DVD zulegen.

Denn vermutlich noch dieses Jahr sollen ALLE bisherigen Bonds neu aufgelegt werden.

Die alten Mono-Filme werden mit Stereo-Ton versehen, Bild- und Tonqualität werden grundlegend überarbeitet, es kommen neue, einheitliche Menüs, „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“ wird länger ausfallen (die bislang in Deutschland nicht gezeigten Szenen werden nachsynchronisiert) und alte Pannen der bisherigen Bond-DVDs werden - wenn möglich - behoben.
Zudem wird jeder Film als Zwei-DVDs-Box erscheinen.

Wer auch immer also einen Bondfilm auf DVD kaufen will, sollte sich in Geduld üben (es sei denn, er mag die alten Menüs).

Gruß.