James Dean als Maler -link ?

Auf Wikipedia habe ich gelesen,dass James Dean Ölbilder gemalt hat. Hat jemand einen link zu den Bildern ? Würde echt mal was sehen was der gemalt hat.

Es gibt angeblich nur 3 (bekannte) Bilder von James Dean. Er hat sie in seiner Studienzeit (Wohnung zusammen mit einem Studenten) vor seiner Schauspielkarriere gemalt. Eines dieser Bilder habe ich im Internet gefunden, ist sogar erwerbbar.
Ich habe ein Foto von Warner Bros. mit James Deans Originalunterschrift im Jahre 1957 (also 2 Jahre nach seinem Tod)direkt von der Filmgesellschaft um 800 ÖS vom österreichischen Filmhistoriker Herbert Holba erworben, aber ohne Zertifikat. Original mit Echtheits-Zertifikat heute ca. 20.000 US$ wert, ohne Zertifikat ca. 300 $. Anbei ein Bericht. Liebe Grüße aus Wien ! [email protected]

(Bild lässt sich nicht mitsenden) kann es aber via E-Mail schicken…

Schätzpreis: $ 25000 - $ 50000

Original James Dean Ölgemälde, „Road to Happiness“. 18 „x 24“. Es gibt nur drei Ölgemälde von James Dean die bekannt sind. Eines der Gemälde hängt in Dave’s Loehr James Dean Gallery in Indiana, eines fehlt und das andere ist hier angeboten. Das Gemälde ist Öl auf Leinwand und es ist in sehr gutem Zustand mit Ausnahme eines sehr kleinen Nagel-Lochs (im Bild) in der oberen rechten Ecke des Bildes. Das Bild ist mit einem Authentizitäts-Brief von Dean Archivar David Loehr ausgestattet. Die Herkunft der Malerei ist auf der Rückseite der Leinwand von früheren Eigentümern umrissen worden.
Rose „Sori“ Harberger’s Geschichte, wie sie zu einem der drei Ölgemälde von James Dean kam. Beginnt in Kalifornien, 1954. Pat Jordanien, Hollywood Friseur, bekam von James Dean persönlich das Bild.
Lion-Model, ein New Yorker Schneider, Haute Couture für Damen, bekam das Gemälde von Pat im Jahr 1962. Pat erzählte Lion, dass James Dean „The Road To Happiness“ selbst gemalt und so benannt hat.
Der Schneider hatte große Freude an dem Bild und hängte es in seinem Atelier auf, damit es viele Leute sehen konnten. Ralph Harberger, Soris Ehemann war Stoffe-Lieferant für Lion-Model . Sie wurden Freunde. Er und Sori waren häufig Gäste zum Tee in Lion’s Haus. Sori hatte immer gesagt, sie liebt die Malerei.
Als Lion starb, hinterließ er das Gemälde Sori und Ralph. Sie sind bis heute die Besitzer.

Hallo!

Ich kann leider nicht mit einem Link dienen.
Aber in einer Biografie über ihn ist (leider nur in schwarzweiß) ein Gemälde abgebildet, das Jimmy von Bill Gun, einem seiner Freunde und Wegbegleiter in New York, gemalt hat.
Die Biografie ist im Heyne Verlag erschienen (Heyne Filmbibliothek) und heißt
„James Dean - Seine Filme - Sein Leben“
Autor ist David Dalton

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!
Gruß
Susi

Auf Wikipedia habe ich gelesen,dass James Dean Ölbilder
gemalt hat. Hat jemand einen link zu den Bildern ? Würde echt
mal was sehen was der gemalt hat.