Jamesdown Transport Ltd

Ich habe von dieser Firma ein Jobangebot bekommen, welches mir nicht ganz geheuer vorkommt. Ich soll Waren aus Deutschland an Interessenten aus dem Ausland verschicken, bezahlte Paketscheine liegen bei. Ich bekomme ein bis zwei Tage im voraus genaue Instruktionen und erhalte 400€ im Monat dafür plus pro verschicktem Paket noch einen Bonus.
Jetzt frag ich mich, wieso verschicken die ihre Sendungen nicht selber?
hat einer schon von dieser Firma gehört???

Ich weiß nicht wo ich es gelesen habe, aber das ist eine bekannte Abzock-Masche. Lass’ die Finger davon!

was mich vor allem stutzig gemacht hat, ist de Tatsache, dass du darüber in keiner Suchmaschine irgendetwas findest. Scheint eine Phantomfirma zu sein.

Die „Firma“ kauft auf deinen Namen in Onlineshops ein und bezahlt mit geklauten Kreditkartennummern.
Du erhälst du Ware und schickst Sie an die Gauner weiter. Diese machen die Waren dann zu Geld.

Du bekommst niemals Geld von denen - Aber bald Besuch von der Kriminalpolizei, die dich natürlich für den Gauner hält, weil die Ware auf deinen Namen gekauft und an dich geliefert wurde.

Ich würds lassen…

mfg

Namen sind Schall und Rauch
Selbst wenn es eine solche Firma im Internet gäbe und Du tatsächlich sogar Geld von ihnen bekämest, würde Du höchstwahrscheinlich als Handlanger angeworben.

Wenn man seinen gesunden Menschenverstand einschaltet, kommt man meist von selbst darauf, dass an der Sache etwas faul ist. Überlege einfach mal, auf welchem Wege man Dir den „Job“ angeboten hat und ob das ein angemessener Weg gewesen wäre, wenn es eine seriöse Firma wäre.

Neben einem Strafverfahren erwarten Dich dann auch noch die Schadenersatzforderungen der betrogenen Online-Händler.

Ciao, Allesquatsch

danke an alle, die mir geantwortet haben. Ich habe mir sowas schon gedacht und ihr bestätigt es mir.
solchen Ganoven sollte man das Handwerk legen !!!