@Janine, Frage an Islam-Expertin

Hallo Asiya

auch ich bin vor etwa 25 Jahren vom Unglaeubigen zum Islam
uebergewechselt. Zwar nicht aus Ueberzeugung aber mit Gruenden.

In zunehmendem Alter beschaeftigt mich haeufiger die Frage, ob ich nach meinem Tode den Himmel mit all den Terorristen und Selbstmordattentaetern teilen werde muessen.

Jetzt frage ich mich, ob ich nicht einen christlichen Glauben annehmen sollte um dann spaeter statt Golf zu spielen, in den Harfeclub Aufnahme zu finden?

Wer kann mich beraten?

Gruesse, Rudolf

*gg*

Dafür erwarten dich im christlichen Himmel humorlose Pietkongs - sprich schwäbische Pietisten, verkniffene Puritaner und traumatisierte verbrannte Hexen - und dann die ganzen Kreuzritter, die mit ihren Schwertern vor deiner Nase rumfuchteln. Nääänäää. Unter dem Aspekt zeihe ich meine epikureische Seite in mir vor und lass die Sache mit dem Himmel:smile:

grüßle,

barbara

Hallo Asiya

uebergewechselt. Zwar nicht aus Ueberzeugung aber mit
Gruenden.

Wirklich ? :wink:

In zunehmendem Alter beschaeftigt mich haeufiger die Frage, ob
ich nach meinem Tode den Himmel mit all den Terorristen und
Selbstmordattentaetern teilen werde muessen.

Da gibt es verschiedene Abteilungen, Zone C Sektor 34 ist für die Selbstmordattentaeter vorgesehen! Dor ist es geräumiger, da sie alle mit je 40 Jungfrauen sitzen!
In Sektor 35 sind die normalen Terroristen!

Jetzt frage ich mich, ob ich nicht einen christlichen Glauben
annehmen sollte um dann spaeter statt Golf zu spielen, in den
Harfeclub Aufnahme zu finden?

Hmm … Golf wäre doch gut! Bei welcher Religion darf man(n) denn Basketball spielen ?

Wer kann mich beraten?

Ich 'türlich!

Gruß
Ali

TIP: Hölle! Treffen sich alle „sündigen“ Juden/Moslems/Christen! -> SEX DRUGS AND ROCK’N ROLL

Hi,

ich schätze, Du bist gar kein Muslim. Muslim wird man nicht durch Einhalten bestimmter Gebräuche oder Gebete oder durch Worte. Es ist eine Sache der innerlichen Hingebung zu Gott. Wenn Du also einen Glauben, gleich ob christlich oder muslimisch „annimmst“ aus „bestimmten Gründen“ wie man ein Hemd wechselt wenn es schmutzig ist, bist Du troz aller ritueller Handlungen ein „Ungläubiger“, oder schlimmer noch, ein Heuchler.
Es gibt nur einen Gott - darin sind sich Muslims und Christen einig. Warum sollte er dann separate Höllen und Paradiese für Christen und Moslems schaffen? Woher nimmst Du an, dass Terroristen in den Himmel kommen? Im Gegensatz zum bewaffneten Kampf gegen Eroberer (z.B. die Kreuzritter) und dem Bestreben zur Verbreitung des Islam unter denen die willig sind, ihn anzunehmen, ist weder Terrorismus, noch gewaltsame Eroberung fremder Länder durch den Koran gedeckt. Natürlich kann man ihn auch so auslegen/hinbiegen dass man fast jede Aussage begründen kann.
Natürlich würde ich einem Selbstmordattentäter auch erzählen, dass er in den Himmel kommt. Sonst wird er sich ja kaum in die Luft jagen.

A.

Schön langsam verteh ich was Iris gemeint hat.

Dusan

Kleine Story dazu

TIP: Hölle!

Ein Atheist stirbt, seine Seele entweicht dem Leib …
Der Atheist findet sich in einem Tunnel wieder, doch der Tunnel ist eine Sackgasse, und ein Schild weist in die einzig mögliche Richtung, auf dem steht „HÖLLE ->“.
„Hab’ ich doch irgendwie schon gedacht …“ Seufzt der Atheist, und läuft los.
Der Tunnel endet in gleißend hellem Licht. Als sich die Augen des Atheisten an die Helligkeit gewöhnt haben, sieht er einen Typen mit Ziegenfuß und Hörnern grinsend vor sich stehen.
Der Typ drückt ihm einen Cocktail in die Hand und sagt: „Willkommen in der Hölle! Cheers! Nimm dir Zeit, schau dich um, mach dich locker. Wenn du Fragen hast, bin ich sofort zur Stelle … na, du siehst ja noch ganz verdattert aus, also bis denn, tschöh …“.
Der Atheist erkennt, dass das gleißende Licht die Sonne ist, er an einem Palmenstrand steht, in der Nähe Menschen Beach-Volley spielen, Surfen, Trinken …
Er geht den Strand entlang, schaut den Leuten bei ihren Vergnügungen zu, und fragt sich, fängt an zu träumen, was er selbst denn gerne machen würde, da kommt er abrupt am Rand eines tiefen Loches im Boden zum Stehen.
Tief unten kann er erkennen, wie Menschen in großen Kesseln gekocht werden, kleine Monster quälen und foltern aufs grausamste, und ein schauerliches Geschrei und Wehklagen dringt aus der Tiefe hervor.
„Was zum Teufel …?“ Entfährt es dem Atheisten, und puff! - steht der gehörnte Typ vor ihm:„Was gibt’s?“
„Habe ich’s doch gewusst! WAS Ist das da für ein LOCH ?!“, herrscht der Atheist den Teufel an.
Der schaut ins Loch, und meint freundlich:
„Na wenn du da mitmachen magst, tu’ dir keinen Zwang an! Das ist für Christen und so, die wollen das so haben.“

Gruß,
Peter

Hallo Ralph,
ich glaube eher das Deine Frage eine Belustigung ist, als ernst gemeint, jedoch werde ich Dir Antwort geben. Und zwar Dein eher kommentaren Satz bezüglichh des Terrorismus.
Die allgemeine Bedeutung des Terrors ist Gewalttätigkeit, die für politische Zwecke gegen nicht-militärische Ziele verübt wird. Anders ausgedrückt sind die Ziele des Terrors völlig unschuldige Zivilisten, deren einziges Verbrechen darin besteht, in den Augen der Terroristen „die andere Seite“ zu sein.

Es ist eine Tat, die jeder moralischen Rechtfertigung entbehrt. Terror, wie ihn Hitler oder Stalin mit ihren Massenmorden begangen haben, ist ein Verbrechen, das gegen die „Menschheit“ verübt wird.

Der Quran ist ein Buch, das den Menschen gegeben wurde, um als Führer zum richtigen Weg zu dienen, und in diesem Buch befehlt Allah den Menschen, ein beispielhaftes moralisches Leben zu führen. Diese gebotene Tugendhaftigkeit basiert auf Konzepten wie Liebe, Mitleid, Toleranz und Gnade. Allah ruft alle Menschen auf, die islamische Moral anzunehmen, durch die Mitleid, Gnade, Frieden und Toleranz auf der ganzen Erde Verbreitung finden können:
O ihr, die ihr glaubt! Gebt euch Allah ganz und gar hin und folgt nicht den Fußstapfen des Satans; siehe, er ist offenkundig euer Feind. (Sure al-Baqara: 208)

Die Werte des Quran gebieten jedem Muslim, alle Menschen, seinen es Muslime oder nicht-Muslime, freundlich und gerecht zu behandeln, die Schwachen und Unschuldigen zu schützen und die „Verbreitung des Unheils“ zu verhindern. Das Unheil umfasst alle Formen der Anarchie und des Terrors, die Sicherheit, Ruhe und Frieden in der Welt bedrohen. Wie Allah in einem Vers sagt, „Allah liebt nicht die, welche Unheil stiften“. (Sure al-Qasas: 77)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sure 2
Hallo Rudolf,

glaube ich nicht, denn:

Und manche Menschen sagen: „Wir glauben an Allah und an den Jüngsten Tag“, doch sie sind keine Gläubigen. [2:8]
Sie versuchen, Allah und die Gläubigen zu betrügen, und doch betrügen sie nur sich selbst, ohne daß sie dies empfinden. [2:9]
In ihren Herzen ist eine Krankheit, und Allah mehrt ihre Krankheit, und für sie ist eine schmerzliche Strafe dafür (bestimmt), daß sie logen. [2:10]
Und wenn ihnen gesagt wird: „Stiftet kein Unheil auf der Erde“, so sagen sie: „Wir sind doch die, die Gutes tun.“ [2:11]
Gewiß jedoch sind sie die, die Unheil stiften, aber sie empfinden es nicht. [2:12]
Und wenn ihnen gesagt wird: „Glaubt wie die Menschen geglaubt haben“, sagen sie: „Sollen wir etwa wie die Toren glauben?“ Gewiß jedoch sind sie selbst die Toren, aber sie wissen es nicht.

Gruß, Joe

köstlich „GÖTTLICHE“ Story :wink:

Das Witzebrett ist weiter unten…
… und selbst dort dulde ich keine Beleidigungen.

Terorristen und
Selbstmordattentaetern

Ich finde das echt fies, das einem um die Ohren zu hauen, der nichts damit zu tun hat. Asiya hat sich davon distanziert und ich wünschte mir, mehr Moslems würden das tun, und zwar laut und deutlich!!

datafox

Danke Datafox,
es ist einfach so, dass der Islam terror ablehnt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ironie im Brett verboten?

Du musst auch anderen erlauben, ihre Geschichten einzusetzen, nicht nur denen, die sie aus ihren heiligen Büchern pfriemeln.

… und selbst dort dulde ich keine Beleidigungen.

Ich finde das echt fies, das einem um die Ohren zu hauen, der
nichts damit zu tun hat.

Hast du vollkommen recht, ist wirklich fies!

ich wünschte mir, mehr Moslems würden das tun, und zwar laut
und deutlich!!

Tun das deiner Ansicht nach zuwenige Moslems?

Sorry, ist nicht böse gemeint - will nur sagen, dass gegen Sarkasmus nur Vorwärtsverteidigung hilft.
Und gegen den Zynismus eben auch Ironie.
Gruß,
Peter,
(der glaubt, dass Humor gut gegen Terror ist)

Hallo Asiya

uebergewechselt. Zwar nicht aus Ueberzeugung aber mit
Gruenden.

Jetzt frage ich mich, ob ich nicht einen christlichen Glauben
annehmen sollte um dann spaeter statt Golf zu spielen, in den
Harfeclub Aufnahme zu finden?

Wer kann mich beraten?

Gruesse, Rudolf

Hallo Ralph,
ich glaube eher das Deine Frage eine Belustigung ist, als ernst gemeint, jedoch werde ich Dir Antwort geben. Und zwar Dein eher kommentaren Satz bezüglichh des Terrorismus.
Die allgemeine Bedeutung des Terrors ist Gewalttätigkeit, die für politische Zwecke gegen nicht-militärische Ziele verübt wird. Anders ausgedrückt sind die Ziele des Terrors völlig unschuldige Zivilisten, deren einziges Verbrechen darin besteht, in den Augen der Terroristen „die andere Seite“ zu sein.

Es ist eine Tat, die jeder moralischen Rechtfertigung entbehrt. Terror, wie ihn Hitler oder Stalin mit ihren Massenmorden begangen haben, ist ein Verbrechen, das gegen die „Menschheit“ verübt wird.

Der Quran ist ein Buch, das den Menschen gegeben wurde, um als Führer zum richtigen Weg zu dienen, und in diesem Buch befehlt Allah den Menschen, ein beispielhaftes moralisches Leben zu führen. Diese gebotene Tugendhaftigkeit basiert auf Konzepten wie Liebe, Mitleid, Toleranz und Gnade. Allah ruft alle Menschen auf, die islamische Moral anzunehmen, durch die Mitleid, Gnade, Frieden und Toleranz auf der ganzen Erde Verbreitung finden können:
O ihr, die ihr glaubt! Gebt euch Allah ganz und gar hin und folgt nicht den Fußstapfen des Satans; siehe, er ist offenkundig euer Feind. (Sure al-Baqara: 208)

Die Werte des Quran gebieten jedem Muslim, alle Menschen, seinen es Muslime oder nicht-Muslime, freundlich und gerecht zu behandeln, die Schwachen und Unschuldigen zu schützen und die „Verbreitung des Unheils“ zu verhindern. Das Unheil umfasst alle Formen der Anarchie und des Terrors, die Sicherheit, Ruhe und Frieden in der Welt bedrohen. Wie Allah in einem Vers sagt, „Allah liebt nicht die, welche Unheil stiften“. (Sure al-Qasas: 77)

verboten nicht …
Hallo Peter,

… aber es ist guter Stil, Ironie als solche zu kennzeichnen.

So steht es auch in der Netiquette:

„9. Vorsicht mit Humor und Sarkasmus!
Achte darauf, dass du deine sarkastisch gemeinten Bemerkungen so kennzeichnest, dass keine Missverständnisse provoziert werden.
Bedenke: In einem schriftlichen Medium ist nichts von deiner Mimik und Gestik ersichtlich, die du bei persönlichen Gesprächen benutzen würdest.
Im Netz gibt es für diesen Zweck eine ganze Reihe von Symbolen; die gebräuchlichsten sind „:smile:“ und „:frowning:“. Wenn dir nicht sofort auffällt, was diese Symbole bedeuten sollen, drehe deinen Kopf doch mal um 90 Grad nach links und schau nochmal… :smile:

Grüße
Wolfgang

aber Kennzeichnungspflichtig

Hallo Peter,

… aber es ist guter Stil, Ironie als solche zu kennzeichnen.

Ich hoffe ja, dass du mir das nicht sagst, weil du meine beiden Beiträge in diesem thread ironisch aufgefasst hast.
Meine „Story“ sollte eigentlich jenseits von Ironie liegen, und wenn ich sage, dass etwas wirklich fies ist, und dabei etwas anderes meine, dann dekoriere ich das auch dementsprechend, um fies zu bleiben.
Das einzig wirklich Ironische ohne Kennzeichnung war mein letzter Titel: „Ironie verboten“
Den Rest meine ich, auf die Gefahr hin, nicht ernst genommen zu werden, tatsächlich ernst.

Aber ich habe verstanden, was du mir, und vermutlich noch jemand anderem, sagen wolltest!GrußPeter

Du musst auch anderen erlauben, ihre Geschichten einzusetzen,
nicht nur denen, die sie aus ihren heiligen Büchern pfriemeln.

naja seit ein paar jahren wird hier gepfriemelt. aber es braucht halt schon allah und mohammed daß wer sturm lauft.

Tun das deiner Ansicht nach zuwenige Moslems?

ja.

(der glaubt, dass Humor gut gegen Terror ist)

das sowieso.

gruß
datafox

Iro? NIE! :smile: (owT)
.

Habe ich gesagt, dass terroristen ins Paradies kommen??? Ich denke, dass ich mich dazu geäußert habe, wie der Islam zum Terror. steht!

Hallo Rudolf,

entschuldige bitte, aber Deine Ironie (oder was das hier sein sollte) ist völlig daneben! Und sowas kriegt auch noch 2 Sterne?

Ich habe weiter unten schon zum Ausdruck gebracht, daß Asiya - naja - mit meiner Meinung nach etwas zu viel Schwung zur Sache geht. Aber das berechtigt Dich nicht, ihren Glauben so durch den Dreck zu ziehen.

Wie ich eben dort schrieb: Die großen Religionen haben in ihren Schriften fast identische Werte. Was irgendwelche Tyrannen daraus machen, ist ein ganz anderer Stiefel. Es ist schon mit jeder Religion kräftig Schindluder getrieben worden - derzeit ist lediglich der Islam im Fokus. Die Zeiten allerdings, wo im Namen des Christentums gemordet und unterdrückt wurde, sind so lange auch noch nicht her.

Mit Deiner mehr oder weniger subtil gestalteten Hetzparole hilfst Du niemand, sondern stellst Dich mit dem, was Du vielleicht kritisieren wolltest, auf mindestens die selbe Stufe. Cool finde ich was anderes…

Gruß
mowei

Hallo!

Ich bin nicht so furchtbar religiös, aber ich verstehe, was gemeint ist.
Bitte hör nicht auf, egal w3as kommt, Frieden zu träumen und zu denken.
Irgendwann könnte er wirklich werden, wenn es keine Päpste, Mullahs und sonstwas mehr gibt, denn unser aller Religionen bitten um Verständnis und Frieden.
Ich danke Dir, das Du hier bist und wünsche nicht mir, sondern uns allen, Dein Bleiben und Information jenseits der (wie wir Rettungsdienstler sagen) Blut-Hirn-Schranke.

Danke,

Marcus