Januarurlaub

Ich möchte im Januar in den Urlaub fliegen/fahren.
Es sollte ein warmes Land sein, ich möchte nach Möglichkeit einen richtigen „Strandurlaub“ machen!
Teuer darf es allerdings nicht sein, weil ich nicht viel verdiene. Wer kennt günstige und schöne Reiseziele???
Galli

Hallo,

im Januar billig mit einigermaßen Sonnengarantie (kann aber durchaus frisch sein) geht nur in Ägypten.

Alles weitere ist teurer, weiter… außer Du definierst mal billig etwas in Euro und Cent…

Grüße

Wendy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
Nordafrika (Tunesien, Marokko, Aegypten…), Canaren.
HH

Hallo Galli,

Ich möchte im Januar in den Urlaub fliegen/fahren.
Es sollte ein warmes Land sein, ich möchte nach Möglichkeit
einen richtigen „Strandurlaub“ machen!
Teuer darf es allerdings nicht sein, weil ich nicht viel
verdiene. Wer kennt günstige und schöne Reiseziele???

günstig ist relativ.
Ich zahle für eine Woche Teneriffa über Weihnachten 950€/Pers.
Günstiger 25°C.
Nachdem ich auf Mallorca und Chalkidiki wettermäßig reingefallen bin, würde ich Dir raten lieber etwas mehr zu investieren (wenn möglich).

Schönen Urlaub und Gruß,
Jörg
noch4tagebisteneriffe

Hi!

Wenn du länger als zwei Wochen bleiben willst würde ich Thailand empfehlen.

Den Flug gibts um knapp 600 Euro, UNterkunft organisiertst du vor Ort. Solltest aber mit 10 Euro/Tag auskommen. Verpflegung ist extrem billig, ca. 3-4 Euro und Meer gibts auch

Grüße
Dusan

Hi Galli,

schau doch mal auf einer Seite mit Last-Minute-Angeboten. Jetzt um die Weihnachtszeit ist es wohl neben den Sommermonaten am teuersten. Wenigstens ich empfinde es „jetzt“ teuerer als sogar im Sommer.

Dennoch gibt es teils ganz gute Schnäppchen… z.B. auf http://www.super-last-minute.de

Wie Helge schon schrieb, in Afrika gibt es günstige Länder. Letztes oder schon vorletztes Jahr? verbrachte ich diese Zeit in Ägypten. Es war toll. Von der Kälte in die Wärme finde ich sehr schön, doch umgekehrt… fröstel, grusel…

Ciao,
Romana

hallo,

Wenn du länger als zwei Wochen bleiben willst würde ich
Thailand empfehlen.

Kann ich bestaetigen.

Den Flug gibts um knapp 600 Euro, UNterkunft organisiertst du
vor Ort. Solltest aber mit 10 Euro/Tag auskommen. Verpflegung
ist extrem billig, ca. 3-4 Euro und Meer gibts auch

also ich denke mit den 14 euro ist man schon extrem auf cheap charly unterwegs. so 20 -25 euro pro tag muss man schon rechnen, all inklusive, denn man will ja auch nicht jeden cent zweimal umdrehen im urlaub.

gruesse aus thailand

swissguy

Hi!

Na? Koh Chang noch immer so Moskitoverseucht??

Ich hab mich in meinem Posting etwas schlecht ausgedrückt: Verpflegung 3-4 Euro pro Mahlzeit. Dann sind wir auch bei den von dir berechneten Kosten.

1991, als ich noch ein ganz ganz armer Schlucker war, hab ich auf Koh Yum( kurz vor Lanta) ein Zelt gemietet für 20 Bath im Tag. Nachdem ich dort dann Freundschaft mit der Dorfjugend geschlossen hatte, bin ich die meiste Zeit mit denen rumgezogen und hab nicht mal was fürs Essen bezahlen dürfen. Dafür hab ich dann öfter mal nen Mekong ausgegeben oder fürs Ganja gesorgt:wink:

Bleibst du noch länger in Thailand??

Grüße
Dusan

hallo dusan,

Na? Koh Chang noch immer so Moskitoverseucht??

verseucht?? naja es gibt schon ein paar von den dingern aber als verseucht, so wie das die ach so tollen reisefuerer wie loose oder lonely planet beschreiben ist es nicht (bei denen bin ich nicht mal sicher ob die jemals hier waren).

Ich hab mich in meinem Posting etwas schlecht ausgedrückt:
Verpflegung 3-4 Euro pro Mahlzeit. Dann sind wir auch bei den
von dir berechneten Kosten.

ok.

1991, als ich noch ein ganz ganz armer Schlucker war, hab ich
auf Koh Yum( kurz vor Lanta) ein Zelt gemietet für 20 Bath im
Tag

ja die gute alte zeit. hier auf koh chang gabs zu der zeit auch noch bamboo bungalows fuer 30 baht.

Bleibst du noch länger in Thailand??

ja, ich lebe und arbeite hier auf koh chang seit 3 jahren und es gefaellt mir. mittelfristig werde ich bestimmt hier bleiben. (europa ist mir zu kalt geworden…) :wink:

gruss

swissguy