Japan, Land der aufgehenden Sonne

Hallo hat jemand die Reise, „Faszination Japan“ von Trendtous schon erfolgreich mitgemacht?

Hallo Mane,
ich kenne Trendtours nicht, und wundere mich eher, dass keine permanente Reiseleitung bei der Tour dabei ist. Ohne örtliche Reiseleitung geht meines Wissens jedenfalls nichts. Man kann ja im Normalfall nicht japanisch lesen oder sprechen.
Abgesehen davon ist die Reiseroute großartig.
Ich war zwei Mal in Japan und kenne fast alles, was da im Programm steht. Die lange Liste an Highlights hat ihre Berechtigung - es reiht sich wirklich eins an das nächste.
Die Preise sind erstaunlich niedrig.
Insgesamt gesehen würde ich zugreifen.
Grüße aus Wien

1 Like

Hallo,

jemand aus meiner Familie hat das gemacht.

Ist halt eine Menge Zeug in kurzer Zeit, aber ihr hat es sehr gefallen.
Der Yen ist im Moment schwach, daher ist ein guter Zeitpunkt dafür.

Gruß,
Steve

Hallo Wiedehopf1,
Vielen Dank für Deine Info
Am Ende der Inklusiv-Reiseleistungen steht noch volgender Satz:
„Qualifizierte deutschspr. Reiseleitung während
der gesamten Rundreise ab Tokio/bis Osaka“
Der Gesamtpreis derReise ( kleingedrucktem, Datum der Reise, Fohrabbuchungen und Expo Osaka 2025) beläuft sich auf knapp 5000€/Persoh.
Grüße aus Stuttgart

Hallo Steve,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Nun hätte ich eine große Bitte an das Mitglied deiner Familie das diese Reise („Faszination Japan“ von Trendtous) gemacht hat. Könnte es mir in einer Kurzfassung beschreiben was man beachten,
vermeiden oder schon im voraus einplanen sollte.
Nochmals vielen Dank
Gruß Mane70

Hallo Mane,
ah ja, da hab ich wohl was übersehen. Na, umso besser.
Ein wichtiger Hinweis zur Fahrt mit dem Schnellzug Shinkansen: Man kann kein Großgepäck mitnehmen. Das wird per Kleinbus zum nächsten Hotel gebracht, was allerdings bedeutet, dass man u.U. eine Nacht nur mit dem Handgepäck auskommen muss.
Viel Freude wünscht
Wiedehopf

Hallo Wiedehopf,
vielen Dank für Deine Info und Wünsche.
Gruß Mane

1 Like