Ich gehe im Juni nach Japan (Tokyo, Osaka und Fukuoka). Nun habe ich gelesen, dass in gewissen Teilen Regenzeit ist. Regnet es dann dauernd? Oder gibt es auch, dass die Sonne mal scheint? Beginnt die Regenzeit im Süden? Würde dies heissen, dass wenn ich gegen Ende Juni in Fukuoka bin, die Regenzeit dort vorbei ist?
Leider Ende Juni ist es noch mitten in der Regenzeit in Fukuoka.
Aber es ist nicht so, dass es jedentag regenet. Wenn Du fragst, ob ab und zu mal die Sonne scheint, die Antwort ist Ja!
Hallo
Entschulige bitte die späte Antwort. In der Tat ist im Juni in Japan die Regenzeit. Dies verteilt über fast das ganze Land. Aber ich kann dich etwas beruigen.
Der Regen ist oft nicht von grosser dauer. Dafür aber sehr kräftig. Dies waren meine persönlichen Eindrücke bei meiner Reise im Juni 2006. Von den 14 Tagen hat es ungefähr 8 Tage kräftig geregnet. Aber es waren meistens kurze kräftige Regenschauer. (so 2-3 mal am Tag. Diese gingen so eine halbe bis eine Stunde. Dann kam wieder die Sonne, und alles war vorbei. Auch bei meinen letzten Besuch im Dezember 2010 in Japan hatten wir das Thema Regenzeit. Mein Bekannter aus Japan sagte mir auch, das es in den letzten Jahren immer sehr heftige Regengüsse gab, aber diese immer von kurzer Dauer waren. Dies war früher anders.
Allso, wenn Du ende Juni in Fukuoka bist, so wirst Du nicht immer im Regen stehn.
Ich hoffe,ich konnte Dir ein wenig helfen bei Deiner Frage.
Einen schönen Aufenthalt in Japan wünsche ich Dir noch.
Gruss
Ralf Schreiber
PS
Japan ist immer eine Reise wert!
Hallo Seoulsouljp
Danke Dir für Deine Antwort. Dann bin ich etwas beruhigt Und hoffe mal, auf ein wenig Sonne. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die Reise.
Beste Grüsse
Chantal
Hallo Ralf
Herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich bin nun etwas beruhigt Den Schirm packe ich auf jeden Fall ins Gepäck. Aber nichtsdestotrotz freue ich mich sehr auf die Japanreise.
Beste Grüsse aus der Schweiz
Chantal
Hallo,
Regentage werden sich mit sonnigen Tagen abwechseln oder Du erlebst mehrere Tage Sonnenschein und dann wieder einen halben Tag Regen. Es bleibt aber warm und kühlt nicht ab. Viel Vergnügen in Japan wünscht
Peter
Hallo Peter
Danke für Deine Antwort.
Beste Grüsse
Chantal
Tsuyu ist die Regenzeit in ganz Japan. Doch regnet es nicht gleich viel und überall. Es gibt auch lichte Momente und die Sonne kommt raus. Gummistifel sind der Renner zur Regenzeit und du solltest alles Gepäck Wasserdicht einpacken.