Japanisch/Koreanische Werbemails

Kann man am Explorer eine Einstellung vornehmen das Mails in fremden Zeichensätzen blockiert werden. Ich habe jede Nacht bis zu 10 Werbemails in jap/kor. Absender einzeln blockieren hilft nicht viel, da ständig neue Absenderadressen auftauchen. Adresse ändern möchte ich ungern da sehr viel genutzt.
Hat jemand eine Idee ?
Danke im Voraus
Heinz

Hallo,

Hat jemand eine Idee ?

Klar. Wenn Du keine koreanischen Freunde hast, die Dir in deren Landessprache Briefe schicken, dann kannst Du nach der Zeichensatzeinstellung filtern. Wenn in der Mail in den Headers irgendwo

charset="ks\_c\_5601-1987"

vorkommt, dann ab nach /dev/null damit!

Bei KMail z.B. mit dem Filtertool nach „Feld im Vorspann“ suchen lassen.

Gruß

Fritze

ich werde es mal probieren, ob dies klappt. Die bisherigen Bemühungen, in Zusammenarbeit mit gmx erreichten nur, daß ich - vielleicht - etwas weniger Schrott bekam. Bei der newsgroups de.admin.net-abuse.mail wird eigentlich täglich über dies Deppen und der Abwehrmaßnahmen diskutiert. Ein Vorschlag, schon ausprobiert, lautete mal, den gesamten Schrott mit herzlichen Grüßen („bringt Euren Deppen bei, daß wir den Schrott nicht wollen“) an die koreanische Botschaft in Berlin zu senden. Ob die das kapieren?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Heinz,

ich hab einfach eine Regel eingefügt.
Habe mir zwei Zeichen, die immer im Betreff vorkommen, kopiert und der Regel gesagt, wenn diese Zeichen im Betreff stehen

1. Mail in Gelöschte verschieben und
  2. als gelesen markieren
    fertig aus, jetzt interessieren die mich nicht mehr.

Gruss, LadyH
http://www.get-me.de