Japanische PS 2 Spiele auf der PS 3?

Hallo miteinander,
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich bin seit meiner Kindheit begeisterter „Captain Tsubasa“ Fan und habe nach Jahren eine Möglichkeit gefunden mir das Spiel für die Playstation 2 zu besorgen, doch bevor ich das tue möchte ich natürlich wissen, ob es denn überhaupt auf meiner Playstation 3 - Version 2.76; Deu; 60/55GB - funktioniert! Wie bereits in der Überschrift erwähnt handelt es sich bei dem Spiel um einen japanischen Import!!! Also würde so ein Spiel laufen? Und wenn nicht, kann ich etwas tun damit es doch geht?

Schon mal herzlichsten Dank im Voraus und natürlich freundliche Grüße!
Robin

Hallo Robin,
PS2 Spiele funktionieren prinzipiell nicht auf einer PS3-probier sowas blos nicht aus… Wenn du das Spiel jedoch als PS3-Spiel bekommen könntest, dann würde das gesamte Spiel auf Deutsch übersetzt (so war es jedenfalls mit meinem komplett französischen Oblivion-Spiel)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
lg Leon

Hallo,

PS2 Spiele funktionieren prinzipiell nicht auf einer PS3

Woher hast Du diese Weisheit? Er schrieb dass er eine 60er Playstation hat. Wenn das die originale 60GB-Playstation ist (Cardreader und 4 USB-Plätze), dann spielt die ohne Probleme PS2-Pal-Spiele.

-probier sowas blos nicht aus…

Was soll daran bitte problematisch sein? Das Schlimmste was passieren kann ist, dass die PS3 die CD/DVD gar nicht erkennt und als defekt darstellt.

Wenn du das Spiel jedoch als PS3-Spiel bekommen könntest, dann
würde das gesamte Spiel auf Deutsch übersetzt(so war es
jedenfalls mit meinem komplett französischen Oblivion-Spiel)

Dieses Spiel wurde für die PS3 konzipiert und auch geschrieben. Bei fast allen PS3-Spielen ist es so, dass sämtliche Regionalisierungen auf der Bluray mit drauf sind. Es ist egal welche Systemsprache Du auf Deiner PS3 einstellst, die Spielsprache wird automatisch daran angepasst.
Bei reinen PS2-Spielen ist das aber nicht möglich, da diese Spiele strikte Regionalcodes haben und somit international nicht kompatibel sind.

An den Themenersteller:
Bei dem von Dir erwähnten Spiel handelt es sich sich um eine japanische Version. Leider ist die PS3 bei PS1- und PS2-Spielen an den Regionalcode gebunden. Eine legale Möglichkeit dieses Spiel auf der PS3 zu spielen wird es daher wahrscheinlich nicht geben. Eine deutsche PS2 wird Dir wahrscheinlich auch nicht weiter helfen, da diese eine PAL-Norm hat und Du für das Japan-Spiel eine NTSC-Playstation brauchst. Du könntest Dir allerdings eine gebrauchte NTSC-Playstation aus Japan oder Amerika besorgen. Dann könntest Du das Spiel auch hier spielen.

LG TornadoBull

Jo schönen Dank für die Info’s (so ein SCH*** aber auch! -.-’) das mit der PS-2 ist sicher ne denkbare Alternative - für ein einziges Spiel aber doch ein wenig übertrieben oder nicht?! ^.^
Dass es das Spiel aber auch nur in Japan gibt ist auch zu blöd =’( und dabei lief das Anime-Format (Captain Tsubasa/Super Kickers 2006) recht ordentlich in Europa! =O
Naja muss ich mir wohl oder übel nochmal ganz ernsthafte Gedanken machen *hmmm…*
Ach ja und danke noch für die Antwort in meinem Sinne von wegen „original 60 GB PS-3“ hätte ich nicht besser ausdrücken können :wink: bis jetzt hat sie sich noch über kein PS-2 Spiel beschwert (nach dem 301. Update oder sowas in der Art…! xD)

Zur PS-3 Version muss ich gestehen dass ich nicht mehr weiß als an Gerüchten im Netz bzw der traditionellen Druck-Presse an Gerüchten kursiert…geplant ist die angeblich aber erschienen ist noch nix…und da auch die Animes abgesetzt wurden mach ich mir da wenig Hoffnungen drauf =( mit anderen Worten: Pech gehabt ich bin einige Jahre zu spät dran!!! xD >.