Japanische Schrift

Hi Leute

habe eine frage an euch und zwar:

Wo kann man im Internet Ganze Deutsche Texte im Internet ins Japanische Übersetzen lassen? Da muss aber auch neben der eigentlichen Japanische Schrift auch unsere nebendrann sein damit man es auch lesen kann.

Habt ihr das was für mich?

Wäre sehr dankbar.

PS: Wo kann man eigentlich auch die Sprache lernen?

PPS: Kommt bitte nicht mit Google Übersetzter der weiß selbst nicht mal was er da Überstzt hat:

Gruß

Steffen

PPS: Kommt bitte nicht mit Google Übersetzter der weiß selbst
nicht mal was er da Überstzt hat:

Hi,
einen besseren wirst du online und kostenlos nicht finden. Es gibt teure Produkte, die dahingehend etwas besser sind, aber perfekte gibt’s nicht und kann’s auch nie geben. Vor allem nicht bei Japanisch.

Leider kenn ich keine Seite, die das Japanische dann transkribieren kann, aber möglicherweise gibt’s das irgendwo im Netz (perfekt ist das allerdings auch nicht, da manche Zeichen mehrere Lesungen haben).

Grüße,

• André

Hallo,

Hier: http://www.podcastdirectory.com/podcasts/6530
(und vielleicht auch in deiner örtlichen Volkshochschule.)

Hallo,

Wo kann man im Internet Ganze Deutsche Texte im Internet ins
Japanische Übersetzen lassen? Da muss aber auch neben der
eigentlichen Japanische Schrift auch unsere nebendrann sein
damit man es auch lesen kann.

So etwas kann kein Computer, das musst du schon von einem Menschen machen lassen. Für ein oder zwei Sätze findet sich sicher hier jemand. Da es aber um „ganze Texte“ geht, wirst du wohl bezahlen müssen, wenn du eine Übersetzung möchtest.

Versuch’s mal bei http://www.tolingo.de oder schreib deine Übersetzung bei http://www.proz.com aus.
Am besten ist vielleicht, du lässt vorher mal den google „translator“ darüber laufen - nicht, weil der eine in irgendeiner Form brauchbare Übersetzung liefern würde, sondern nur um festzustellen, ob du wirklich den ganzen Text übersetzt brauchst, oder ob bestimmte Passagen genügen. (So etwas wie die Copyright-Notiz oder den Hinweis, keine lebenden Tiere in der Mikrowelle zu trocknen, kannst du dir z.B. sparen.)

Bei der VHS oder bei privaten Sprachschulen. Du kannst ja auch mal bei der Uni vor Ort nachsehen, ob es dort einen geeigneten Kurs gibt, an dem du als Gasthörer teilnehmen könntest. … Hier bei uns wäre das mit einer Berufstätigkeit allerdings nicht zu vereinbaren, weil hier im Japanischunterricht jeden Tag Kurse zum Spracherwerb vorgesehen sind.

Ach ja, und Sprachreisen gibt es natürlich auch nach Japan. Falls das nötige Kleingeld dafür vorhanden ist, wäre das sicher ein sehr interessanter Urlaub.

Schöne Grüße

Petra

Lese schon das das schwer ist überhaupt was zu finden. Dachte nur das da was gibt weil Japan ja eine Wirtschaftsmacht ist deswegen dachte ich das da schon was zu finden ist und ich nur falsch suche.

Die Sprache bei VHS und so zu lernen ist mir auch in den sinn gekommen aber man muss auch das geld dafür haben.