Japanischer (?) Film gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Film, den ich vor ein paar Jahren im TV gesehen habe. Vielleicht erkennt jemand diesen Film, aufgrund meiner Beschreibung?

Der Spielfilm ist wahrscheinlich japanisch. Es geht darum, dass ein junger Mann mit seinem Meister (älterer Mann) in den Wald geht um einen bestimmten Gegenstand fortzubringen (kann aber auch ein anderer Grund sein… ich weiss es nicht mehr so genau). Es wird Nacht und sie müssen sich um eine Unterkunft kümmern und den Gegenstand eben sicher zu verwahren. Also übernachten sie in einer Waldhütte.
Dort spukt es. Es fliegen „Frauen“ in schleierartigen Gewändern durch die Fenster, aber in Wahrheit sind es hässliche „Waldgeister“ die unter anderem ihre Zungen ganz lang ausfahren können. Ich denke noch, mich erinnern zu können, dass sie den Jüngling verführen wollen, um ihn abzulenken, damit sie den Gegenstand stehlen können.

Vielleicht sagt dass jemanden etwas?

Vielen Dank im Voraus,
Sylvia

ganz spontan
hallo Sylvia

fällt mir hier A Chinese Ghost Story ein

mfg
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

1000 Dank!!! Habe gerade nachgelesen und das passt 100% - genau den hab ich gesucht!!!

Viele Grüße,
Sylvia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

A Chinese Ghost Story - Sylvia meint: ‚passt 100%‘
Betreffzeile!

Schön, daß wir nun alle auch die erledigten Posts durchklicken müssen…

Grmbl >:o}
-R o b.

6 „Gefällt mir“

ganz spontan …
Hallo Sylvia,

… hat es nur deshalb geklappt, weil ich mir vor ein
paar Tagen die drei Chinese Ghost Stories auf CD gekauft hatte

• andernfalls hätte es mit der Antwort länger gedauert …

1000 Dank!!! Habe gerade nachgelesen und das passt 100%

mfg
Wolfgang

ganz spontan
hallo Rob

Betreffzeile!
Schön, daß wir nun alle auch die erledigten Posts durchklicken
müssen…

… interessiert mich doch mal, wer Dich zum Durchklicken
zwingt

mfg
Wolfgang

1 „Gefällt mir“

Erklärung
Salu Wolfgang,

Betreffzeile!
müssen…

… interessiert mich doch mal, wer Dich zum Durchklicken
zwingt

Ganz einfach: Die Betreffzeilenvergesser zwingen mich dazu…
Na komm: jeder, der hier den Fragestellern bei der Filmsuche helfen möchte, muß alles durchklicken um evtl. erst dadurch festzustellen, daß die Sache mittlerweile erledigt ist - ich will helfen, bin dann also gezwungen…

Ist ja nicht bös gemeint, aber es ist doch wohl unbestreitbar, daß dieses Brett für potentielle Hilfesteller weniger attraktiv ist, wenn geäußerte Tipps und erledigte Fälle erst nach Artikelöffnen erkennbar werden.

Ich vergesse die Betreffzeile sicher auch hin und wieder; ich komme mir als Betreffzeilenpolizist auch etwas komisch vor. Meine Absicht ist aber auch nur, auf die bessere Lesbarkeit durch aussagekräftige Betreffzeilen freundlich aufmerksam zu machen. Wenn ich dabei hin und wieder mal mit den Augen rolle, möge man auch mir mal was nachsehen :o)

Grüßken
-R o b.

4 „Gefällt mir“

die bösen …
… Betreffzeilenvergesser zwingen mich dazu…
wie kannst Du das nur aushalten *g*

Na komm: jeder, der hier den Fragestellern bei der Filmsuche
helfen möchte, muß alles durchklicken um evtl. erst
dadurch festzustellen, daß die Sache mittlerweile erledigt ist

• ich will helfen, bin dann also gezwungen…

sowas - ich wußte gar nicht, daß Du hier der w-w-w-Polizist bist und jeden Nicht-Betreffzeilen-Schreiber verwarnst

Ist ja nicht bös gemeint, aber es ist doch wohl unbestreitbar,
daß dieses Brett für potentielle Hilfesteller weniger
attraktiv ist, wenn geäußerte Tipps und erledigte Fälle erst
nach Artikelöffnen erkennbar werden.

schtimmt
aber dann sollte diese Regel für ALLE Bretter verbindlich vorgeschrieben werden - und wer dagegen verstößt, wird von der w-w-w-Polizei mit mit Postingverbot bestraft (eine volle Stunde kein Beitrag von diesen pösen Purchen); Wiederholungstätern droht sogar mehrstündiges Zutrittsverbot

Ich vergesse die Betreffzeile sicher auch hin und wieder;

ick ooch

ich komme mir als Betreffzeilenpolizist auch etwas komisch vor.
Meine Absicht ist aber auch nur, auf die bessere Lesbarkeit
durch aussagekräftige Betreffzeilen freundlich aufmerksam zu
machen. Wenn ich dabei hin und wieder mal mit den Augen rolle,
möge man auch mir mal was nachsehen :o)

jawoll Herr Oberlehrer

cu
Wolfgang

müssen…

…sogar auf Posting geklickt, die unübersehbar OWT dranstehen haben. Also, wo liegt das Problem?

PS.: ein Soli-Stern gibts von mir auch. Nicht, weil ich dein Posting jetzt irgendwie hilfreich finden würde, einfach nur so, weil du schon vier hast. Stellvertretend auch für dein BetreffzeileBetreffzeiche… Posting.

morgendliche solidaritätsgrüsse,

levi