Japanisches SNES sendet nur Schwarz/Weiß!

Hi Leute!
Brauche einen Experten in Sachen Konsolen und Fernsehern.
Mein japanisches SNES sendet an meinen alten TV nur ein schwarz/weiß Bild. Im Menü meines TVs kann ich nicht wirklich was umstellen und ausprobieren, hab alles versucht.
Gibt es eine Möglichkeit ein Farbbild zu bekommen? Mit einem Adapter oder ähnlichem?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hi Leute!
Brauche einen Experten in Sachen Konsolen und Fernsehern.
Mein japanisches SNES sendet an meinen alten TV nur ein
schwarz/weiß Bild. Im Menü meines TVs kann ich nicht wirklich
was umstellen und ausprobieren, hab alles versucht.
Gibt es eine Möglichkeit ein Farbbild zu bekommen? Mit einem
Adapter oder ähnlichem?

Da kenne ich mich praktisch überhaupt nicht aus.

Vielleicht ist es aber hilfreich zu wissen, dass in Japan traditionell die Fernsehnorm NTSC benutzt wurde (wie auch z.B. in Amerika), während Deutschland (wie der Großteil von Europa außer Frankreich) PAL benutzt.

Eventuell sendet die Konsole NTSC und dein Fernseher unterstützt NTSC nicht bzw. nur in schwarz-weiß und du kommst mit einem mehrformatfähigen Fernseher weiter? Ich weiß nicht, ob es NTSC-nach-PAL-Konverter gibt, du könntest aber mal danach suchen und sehen ob das hilft.

Viel Glück!

Philip

Hi,

hast es ja schon in den Stichworten…brauchst einen Adapter von NTSC auf PAL…gut daß der Strom funktioniert, in Japan haben die nähmlich 110V 60HZ

Grüße

Sorry. Keine Ahnung.

tut mir leid, da kann ich dir nicht weiterhelfen

Hallo Offler,

sorry hab ne playstation aber kein SnES. Kenn mich ein wenig mit PCs aus aber aktuell fällt mir zu Deinem Problem keine Lösung ein. entweder ein kompartibitätsproblem ein zuordnungsproblem oder ?

Trotzdem viel Glück