Hallo Wissende,
ich möchte gern mit einem namhaften Anbieter (Studiosus, Gebeco…) eine Japanrundreise machen. Es steht auch für mich fest, dass ich (mit Ausnahme der fast obligatorischen Klosternacht) nur eine Reise mit Viersternehotels möchte.
Ich habe allerdings zwei Besonderheiten:
- Ich bin mit 1,90 nicht gerade sehr handlich, aber wahrscheinlich auch nicht der erste Japanreisende in der Größe. Trotzdem: sind trotz der angeblich Mini-Zimmern die Betten in Normalgröße (entsprechend mitteleuropäischem Standard) ?
- Ich esse nix, was aus dem Meer kommt (kein Fisch, Meerestiere, Algen etc.). Sicherlich kann ich auch mal einen vegetarischen Tag einlegen, würde aber gern die meisten Tage Fleisch oder Geflügel essen. Ist es möglich/üblich (besonders an den Tagen mit Halbpension) da solche Wünsche stellen zu können, da die japaische Küche nun mal sehr fischlastig ist ? Wie ist da die Versorgung ? Sind die Preise für Rindfleisch/Geflügelgerichte (gern auch japaisch zubereitet) noch halbwegs vertretbar ? Dass es teurer ist als in D, kann ich mir denken, aber ich will auch nicht mehr als 50 EUR p.P. für ein tutti kompletto Abendmahl entrichten.
Vielen Dank im voraus
Hans-Jürgen