Mir hat iwer was in mein gästebuch geschrieben auf japansich.
Da ich nun kein japansich kann bzw. nur hiragana weis ich nicht was er/sie mir geschrieben hat.
Gästebuch eintrag:
http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=927…
(Seite 3)
- デゲワアノツスコインウ (keine ahnung ob die reinfolge richtig ist)
- Shin no ai wa kekkou desu.
Danke im vorraus 
Gästebuch eintrag:
http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=927…
(Seite 3)
Das hat wohl jemand geschrieben, der des richtigen Japanisch nicht mächtig ist (auch auf Katakana würde man die Partikel „wa“ als ハ schreiben). Der Satz liest sich von oben nach unten in Spalten von rechts nach links, also „Shin no ai wa kekkou desu.“ — ich bin mir ob des "shin"s nicht sicher, da ich auch kein Japanisch kann, aber das ist ein Attribut zu „ai“, mit ziemlicher Sicherheit heißt der Satz:
„…e Liebe ist schön.“
Ich denke, „shin“ könnte „neu“ heißen sollen, also „neue“ Liebe; ich denke, das ist auch ein Fehler, denn „shin“ verwendet man m.W. nur in Komposita. Mein Wörterbuch schlägt noch „Mine, Docht“ vor, aber das passt hier nicht.
Naja… ich denke, es soll heißen: „Neue Liebe ist schön.“, bin mir aber nicht 100% sicher. Es ist vermutlich relativ falsches Japanisch.
Grüße,
"Shin no ai wa kekkou
desu." — ich bin mir ob des "shin"s nicht sicher, da ich auch
kein Japanisch kann, aber das ist ein Attribut zu „ai“, mit
ziemlicher Sicherheit heißt der Satz:
„…e Liebe ist schön.“
Ich denke, „shin“ könnte „neu“ heißen sollen, also „neue“
Liebe; ich denke, das ist auch ein Fehler, denn „shin“
verwendet man m.W. nur in Komposita. Mein Wörterbuch schlägt
noch „Mine, Docht“ vor, aber das passt hier nicht.
Ich kann auch nur grundlegendes Japanisch (etwas Sprachkurs und nennenswerter Animekonsum), aber ich glaube, mit „shin no ai“ ist „wahre Liebe“ gemeint. „Shin no xxx“ ist eine Wendung, die ich schon öfter gehört habe.
Ich bin bezüglich „kekkou“ etwas skeptisch. Für mich bedeutet es mehr „ok“, „in Ordnung“ als „schön“. Im Zusammenhang mit wahrer Liebe wäre das allerdings etwas profan
. Es muss wohl „schön“ gemeint sein.
Viele Grüße,
Sebastian