JAR-Datei

Hi!

Ich brauche dringend Hilfe!
Ich möchte einer Java-Applikation den Aufruf von Klassen aus einer JAR-Datei ermöglichen. Wie kann ich das bewerkstelligen? Ich lade die JAR-Datei und stecke jeden Eintrag der JAR-Datei in den Cache. Wie aber kann meine Java-Applikation die Klassen benutzen? Kann ich mir die Referenz zu einer bestimmten Klasse aus der JAR-Datei besorgen? Ich hänge total in der Luft. Bitte helft mir. Danke im voraus!

Gruss - lutz

Hi nochmal!

Übrigens soll die ganze Angelegenheit zur Laufzeit geschehen (Sonst könnte ich einfach die JAR-Datei in den CLASSPATH eintragen), d.h. ich lade zur Laufzeit eine JAR-Datei und will die darin enthaltenen Klassen der ladenden Java-Applikation verfübar machen. Insbesondere möchte ich die Referenz einer in der JAR-Datei enthaltenen Klasse erfragen können.

Gruss - lutz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Lutz,

die namen der Kalssen müssen dir ja bekannt sein sonst macht es keinen Sinn. Mit getClassByName und InstanceOf solltes du die Klassen zum laufen bringen.

m.f.g.
Thomas

p.s. Warum die Klassen allerdings nicht schon vorher bekannnt sein können ist mir nicht klar.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]