Hallo Leutz,
bei mir verabschiedet sich ständig PSP6! - Und das ohne jegliche Vorahnung und ohne irgendeine Meldung! Am häufigsten passiert es, wenn ich Texte in Bilder eifügen möchte! - Sind aber meistens keine großen Bilder, so daß ich ein Speichplatzproblem ausschließe! Mein B-Sys ist XP-Pro-SP2!
Irgendwelche Ideen?
Gruß vom Kai.
Hi,
hört sich nach einer defekten Schrift bzw. falsch installierter Schrift an. Wie verwaltest du deine Schriften? Schmeiß mal die überflüssigen raus.
Gruß
Magnus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Magnus,
Du könntest mit Deiner Vermutung Recht haben. Ich hatte die Schrift „WinCC-Digital“ benutzt. Die sieht in etwa aus, wie eine 7-Segment- Anzeige! Wenn ich sie in z.B. „MS-Visio-2000“ benutze, sind immer Linien innerhalb der Letter zu sehen, als ob die Schrift auf Vector-Grafik basiert! Aber warum kommt keine Fehlermeldung?
Gruß Kai.
Tja, das mit den Schriften ist eine ganz sensible Geschichte. Da gibt es spezielle Programme wie Suitcase, Font Agent Pro, Font Doctor … die überprüfen die Schriften und bringen dir dann gegebenenfalls ein Fehlerprotokoll. Hast du diese Programme nicht kann dir eine kaputte Schrift im schlimmsten Fall das ganze System lahmlegen. Übrigens auch am Mac - ist mir schon passiert. Also immer vorsichtig mit den Schriften umgehen, die können mehr Schaden anrichten als man glaubt.
Zu deiner Vermutung, die Schrift würde auf eine Vektor-Grafik basieren. PostScript Schriften beinhalten immer einen Druckerfont der auf Vektoren basiert.
Aber zurück zum eigentlichen Problem - Schrift entfernen und alles wird gut 
Gruß
Magnus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Kai,
auf http://www.jasc.com/support/updates/default.asp kannst Du dir (falls noch nicht geschehen) Updates runterladen. Ich hatte das Problem damals auch und ein Update auf 6.02 hat geholfen.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
habe das UpDate installiert und werde mal schaun ob´s hilft! Hatte dieses Patch schon auf der Platte - keine Ahnung warum ich es nicht schon vorher installiert hatte?
Gruß Kai.
Hallo Magnus,
leider kann ich diese Schriftart nicht löschen, da sie Bestandteil eines Prozess-Visualisierungs-Programms namens Simatic-WinCC ist, das ich zum arbeiten benötige!
Gruß Kai.