ich hab mir bei einem Gartenversender eine Jasmin-Trompete gekauft - diese wurde von ca. 3 Wochen geliefert und ich hab sie auch gleich so wie beschrieben eingesetzt (die Bestellung ist schon länger her aber die versender schicken ja immer dann wenn es zeitlich passt).
Die Pflanze wurde wie in der Beschreibung empfohlen gewässert, der Standort passt, es gab keinen Frost (wäre ja eh frostsicher) aber leider sieht sie ziemlich „tot“ aus.
Bevor ich das Teil jetzt wieder ausbuddel und zum Umtausch zurückschicke möchte ich hier nachfragen wann eine Jasmin-Trompete austreibt?
Muss ich mich noch gedulden (denn ab Juni soll sie ja schon blühen) oder ist da definitv was faul wenn jetzt noch keine Blätter (geschweige denn Triebe) sichtbar sind?
Mal wieder ein neuer Name für eine bekannte Pflanze, den ich nicht kenne. Gemeint ist anscheinend Campsis radicans…
Kratze mal mit dem Fingernagel vorsichtig an der Rinde eines Triebes, ob da noch grün zu sehen ist. Zeigt sich in Bodennähe gar nichts an neuem Austrieb? Sonst warte doch noch ein bis drei Wochen und reklamiere dann - die Pflanze könnte ja noch austreiben. Von welchem Anbieter hast du sie denn bekommen? B*l**r? Und warum kaufst du Pflanzen übers Internet und nicht in der Baumschule?
Kratze mal mit dem Fingernagel vorsichtig an der Rinde eines
Triebes, ob da noch grün zu sehen ist.
leider keine Triebe zu sehen … das ist ja meine Sorge
Zeigt sich in Bodennähe
gar nichts an neuem Austrieb?
nichts … leider
Sonst warte doch noch ein bis
drei Wochen und reklamiere dann - die Pflanze könnte ja noch
austreiben.
jo, das ist die Frage … wie lange noch warten
Von welchem Anbieter hast du sie denn bekommen?
siehe oben
Und warum kaufst du Pflanzen übers Internet und nicht
in der Baumschule?
wohne ziemlich abseits, der nächste Dehxxx ist schon ein gutes Stück zu fahren und dort kommt man die Tage nur mit persönlicher Schutzausrüstung wieder raus