Hallo,
Ich hab eine Frage über meine Jasminblume.Ich hab eine die blüht hat aber so viel Blüten dass die Blätter gelb werden.An was könnte das liegen? Die andere blüht überhaupt nicht und ist dafür richtig schön grün. Wer hat Ahnung und kann mir einen Rat geben?
Im vorraus Danke
Evtl. Nährstoffmangel oder zu nasse/trockene Haltung? Kannst du mal erklären, was eine Jasminblume ist?
Gruß
Horst
Hallo horst,
Diese jasminblume kann man auch unter Trompetenblume (Klettertrompete, Trompetenwinde, Jasmintrompete) finden.
vieleicht weißt Du jetzt was das für eine Blume ist und kannst mir einen guten Tipp geben.
PS: Denn Horst weiß alles !!!
Ich vermute mal, es ist eine Campsis radicans, mit orangefarbenen Blüten, oder? Erzähl doch mal, wie du sie pflegst und wo sie stehen.
Hallo,
genau,das ist die blume.ich habe sie mir dieses jahe erst gekauft, habe sie in einen topf geplanzt. giesen sie bei bedarf und sie steht halb sonnig halb schattig. düngen kann ich sie nicht,da ich einen kleinen welpen (hund) habe. der mir ständig beim giesen an der kanne hängt. habe voriges jahr auch eine gehabt die ist mir aber im Winter als es im januar so kalt war eingegangen.hab mich schon bei nachtbarn kundig gemacht sie düngen auch nicht.
Und was hat das mit deinem Hund zu tun? Pflanzen brauchen Nährstoffe und davon hat deine einfach zu wenig, das hatte ich ja schon bei meinem ersten Posting vermutet. Grade während der Blütezeit ist der Nährstoffbedarf sehr hoch und wenn du das nicht schleunigst nachholst, wirst du wenig Freude mit deiner Campsis haben, sie verhungert schlichtweg. Pack deinen Welpen weg, wenn du gießt und schon meinst, deswegen Panik haben zu müssen, aber noch nie ist ein Tier an verdünntem Pflanzendünger erkrankt, wie denn auch? Dass diese Mittelmeerpflanze den letzten Winter nicht überlebt hat, ist kein Wunder. Ein simpler Blumentopf reicht auch nicht aus, Campsis brauchen große Kübel, da ist auch der Wurzelbereich besser geschützt.
Noch ein Tipp, auch an deine „Nachtbarn“: Kauft euch mal ein Buch über Pflanzenpflege, da steht so einiges, wie sich Pflanzen ernähren und was sie in Topfkultur brauchen. Von Wasser allein können sie nicht existieren.
Gruß
Horst