Jauch's Prominentenspecial

Hallo zusammen!

Erstmal: super Sendung, sehr unterhaltsam.

Aber ich fand es irgendwie befremdlich, daß der Jauch nicht wusste,daß der DFB bis 1970 den Frauenfußball verbot. Das war doch nur Show!
Was denkt ihr darüber?
Ich wußte es, allein weil man die anderen Antworten ausschließen konnte. Fand die Frage aber- wie auch der Wontorra - recht leicht für 500000€.

Gruß
derkeineMio€Fragewußte

Hi,

ich fand die Sendung auch klasse. Ich hab mich auch gewundert, dass er das nicht wusste. Ich wusste es zwar auch nicht, aber es erschien mir als einziges denkbar. Ich glaube aber, er war wirklich nervös, weil er mit Sicherheit nicht darauf vorbereitet war, dass er heute mal raten muss. Jetzt hat er mal gemerkt, wie es ist, wenn man da sitzt und nicht weiß: „soll ich oder soll ich nicht“, zumal wenn es um so einen hohen Betrag geht. Ich hab mich gefreut, dass er sich dann doch getraut hat.

Gruß
Nelly

Hallo zusammen!

Hi,

Aber ich fand es irgendwie befremdlich, daß der Jauch nicht
wusste,daß der DFB bis 1970 den Frauenfußball verbot. Das war
doch nur Show!

naja, diente ja schließlich auch alles für den guten Zweck, da will der Zuschauer schon mal unterhalten werden und ich fand die Fragen auch super-einfach (125.000 oder waren es 500.000 für die „Toten Hosen“ Frage bei Rudi?).

Sollte man, denke ich, nicht allzu ernst nehmen. Wenn das wieder normal läuft mit normalen 08/15 Mitspielern, dann werden die Fragen auch wieder schwieriger :smile:.

gruss
levi

hi,

es erschien mir als einziges denkbar. Ich glaube aber, er war
wirklich nervös, weil er mit Sicherheit nicht darauf
vorbereitet war, dass er heute mal raten muss.

das glaub ich schon, dass der das wußte.
der wontorra hat nämlich gleich, ohne dass kerkeling seinen ´namen´ gesagt hat, „hallo herr schlämmer“ gesagt.

aber lustig war es allemal.

Rudis Joker
Ja, aber wirklich befremdlich fand ich, dass Rudi Völler nicht wusste, gegen welche ehemaligen Kolonialherren Angola während der WM spielen müssen. Kann mir doch keiner erzählen, dass sich ein Profi wie Rudi nicht schon ein Dutzend Mal die Gruppen angeschaut hat.

Aber egal, er nimmt den ersten Joker 50:50. Engalnd oder Portugal? Jetzt ist doch alles klar oder? Nein, er nimmt noch den Publikumsjoker: 75% setzen auf Portugal. Aber jetzt ist doch alles mehr als klar… Nein, Rudi nimmt auch noch seinen dritten Joker, der die Frage auch mit Portugal beantworten kann. Da war ich mittlerweile schon fast überrascht, dass Rudi so mutig war diese Antwort dann doch noch zu nehmen :wink:

Sehr seltsam das Ganze…
Aber Spaß hat die Sendung trotzdem gemacht! :wink:

Hai, Michl,

das glaub ich schon, dass der das wußte.
der wontorra hat nämlich gleich, ohne dass kerkeling seinen
´namen´ gesagt hat, „hallo herr schlämmer“ gesagt.

das liegt daran, daß Wontorra dem Schlämmer sein Joker war, also damit rechnete, daß er angerufen würde, wenn der „Schlämmer“ inner Bedroullie ist - er rechnete also mit Jauch, oder Schlämmer am Telefon - und Jauch hört sich anders an…

aber lustig war es allemal.

stimmt…

Gruß
Sibylle

das glaub ich schon, dass der das wußte.
der wontorra hat nämlich gleich, ohne dass kerkeling seinen
´namen´ gesagt hat, „hallo herr schlämmer“ gesagt.

Hi,

stimmt, seinen Namen hat er nicht gesagt, aber er hat was gesagt, so dass Wontorra sofort hören konnte, wer am Telefon ist. Außerdem kann es ja sein, das Hape den Wontorra eingeweiht hat, was er vorhat, aber den Jauch sicher nicht. Ich kenne hunderte von Gesichtsausdrücken von Günter Jauch, aber so hat er vorher noch nie geguckt.

Es war jedenfalls klasse!

Gruß
Nelly

Hi,
die Fragen waren natürlich leichter, da es sich um eine Sendung für einen guten Zweck handelte. Andererseits mußte verhindert werden, daß jemand die 1-Million-Frage richtig beantwortete, denn gegen die auszuzahlende Million ist RTL versichert. Sicher würde die Versicherungsgesellschaft es nicht mitmachen, wenn auf ihre Kosten Werbung für W-W-M gemacht wird :smile:

MfG

Tai

Hallo,

Andererseits mußte
verhindert werden, daß jemand die 1-Million-Frage richtig
beantwortete, denn gegen die auszuzahlende Million ist RTL
versichert.

war es nicht so, dass RTL für die Million (DM damals noch) versichert war, ne ganze Weile niemand Millionär wurde, RTL die Versichung gekündigt hat und es erst danach den ersten Millionär gab?

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sich die Versicherung für RTL nicht gelohnt hat, weil die Prämien mit der Zeit teurer wurden als alle Jubeljahre mal eine Million auszuspielen.

Also (Frage an alle): Wer zahlt die Million, RTL oder eine Versicherung?

Grüße,
Sue

Also (Frage an alle): Wer zahlt die Million, RTL oder eine
Versicherung?

Soviel ich weiß, war RTL anfangs dafür versichert, aber als die Sendung dann so gut lief und die Werbeeinnahmen hoch genug waren, wurde die Vers. gekündigt, da RTL es sich mittlerweile leisten kann, die Million selbst auszuzahlen.

Gruß
Nelly