Jauch

Liebe Millionär-Fans,

so nett er ist: Manchmal schießt der Jauch ganz schön übers Ziel hinaus. Gestern abend hat er den einen vollkommen verunsichert, obwohl der die richtige Antwort spontan gesagt hatte, und beim anderen hat er alles sofort angenommen. Von wegen Gerechtigkeit. Den einen will er loswerden, weil ihm seine Nase nicht gefällt, am anderen hat er einen Narren gefressen. Außerdem wird regelrecht neunmalklug. Wie er das alles mit Allerheiligen und Allerseelen zu erklären versucht hat … Manchmal wäre weniger mehr. Aber vielleicht muss er ja nicht nur den Zuschauern, sondern auch sich selbst ständig beweisen, wie g’scheit er ist.

Wie seht Ihr das?

Lorenz

Teilweise muss ich dir da schon recht geben.
Aber andererseits ist das sein Job und nachdem er dem armen Schwein gestern bis 1000 € 2 Joker abgeluchst hatte, hat er die nächsten 3 Fragen ja auch ohne nachzufragen direkt eingeloggt. Sollte wohl sowas wie ausgleichende Gerechtigkeit sein.

Aber Du hast schon recht, manchmal übertreibt er es wirklich, aber sind wir doch mal ehrlich; wollen das die Leute nicht sehen und macht das nicht den Reiz der Sendung aus?

Ich jedenfalls würde mich gern mal auf den Stuhl setzen :smile:)
Gruß

Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie schon vorher gesagt - Jauchs Art ist der Reiz der Sendung. Wer will sehen, wie irgendwer fragen beantwortet? Niemand, an allen Orten werden Quizshows eingestellt. Wer will sehen, wie Jauch Grimassen schneidet und den Kandidaten verunsichert? Jeder, denn genau das ist der spannende Part.

Mal ehrlich: wer sich verunsichern läßt, ist selber schuld. Ich hatte mal das Vergnügen, Günther Jauch bei einem Job kennenzulernen - ist ein wirklich netter Kerl, und so riesig, das glaubt man kaum!

Gruss, Joachim

Hi!
Ich finde es eigentlich gut, wenn er etwas „aussortiert“. Das ist doch so langweilig, wenn da jemand sitzt, der nix zu erzählen hat, total langweilig ist und noch nicht mal was weiß. Da bin ich doch froh, wenn der schnell weg ist.
Ist doch klar, dass RTL dafür sorgt, dass die interessanten Kandidaten möglichst lange da sitzen.
Gruß
freak

Moin,

Ist doch klar, dass RTL dafür sorgt, dass die interessanten
Kandidaten möglichst lange da sitzen.

Dann wird’s Zeit, daß die mich endlich mal auslosen… *g*

Gruß,
Tommy

Hi!
Obwohl es manchmal ja auch erst lustig wird, wenn der Jauch sich über Leute mit zu großem Selbstbewustsein lustig macht…
Gruß
freak

Wie seht Ihr das?

In dem Fall genau wie du. Ansonsten finde ich es aber gut, dass Jauch sich manchmal auch anmerken lässt, wenn er einen Kandidaten nicht mag oder lanweilig findet. Und wie gesagt, wer sich verunsichern lässt, ist selbst schuld.

Gruß
Nelly

Hallo,

ich halte Jauch für ein Arschloch und Schmierenjournalisten, der sich mit persönlichen Beleidigungen, dummen Kommentaren und unseriösen Sendungen schon seit Jahren bei mir unbeliebt macht.

Just my 2c…

Daniel

Hallo Lorenz,

gerade vor ein paar Tagen kam auf arte eine Doku über die Quiz-Sendungen, in der G. Jauch zu genau dieser Frage interviewt wurde.

Seine Aussage sinngemäß: sein größtes Anliegen ist es, in der Sendung unberechenbar zu bleiben. Denn wenn die Kandidaten die richtige Antwort an seinen Reaktionen ablesen könnten, könnte er das Geld auch gleich so verschenken.

Wie auch immer man zu Jauch stehen mag (ich persönlich mag ihn nicht besonders), dieses Ziel ist bei einigem Nachdenken durchaus nachvollziehbar.

Grüße
Wolfgang

Moin,

Seine Aussage sinngemäß: sein größtes Anliegen ist es, in der
Sendung unberechenbar zu bleiben. Denn wenn die Kandidaten die
richtige Antwort an seinen Reaktionen ablesen könnten, könnte
er das Geld auch gleich so verschenken.

Das er sich gelegentlich überheblich und neunmalklug verhält, wird er selbst natürlich eher nicht zugeben wollen. Seine hier eventuell hinein zu interpretierende Aussage, daß ER das Geld verteilt, geht ja auch etwas in die Richtung. (BTW: Gewinne über 16k Euro sind meines Wissens sowieso durch Versicherungen abgedeckt). Ich mag den Jauch eigentlich ganz gerne und fand seinen „Allerheiligen-Vortrag“ auch ziemlich nervig aber jeder hat mal einen schlechteren Tag.

Tommy

Hi!
Früher war der Millionengewinn mal durch eine Versicherung abgedeckt. Aber seit die Sendung so gut läuft wird auch das nicht mehr versichert.
16000€ zahlen die eh aus der Portokasse
Gruß
freak

Hallo Tommy,

Seine hier
eventuell hinein zu interpretierende Aussage, daß ER
das Geld verteilt, geht ja auch etwas in die Richtung.

Also, das war jetzt eine etwas flapsige Wiedergabe von mir, ich bitte das nicht überzuinterpretieren - O-Ton Jauch hatte ich halt nicht parat. Die Idee sollte aber klar sein.

Wolfgang