nun wollen wir doch bitte R.Kelly nicht vergessen. Die
unvergeßliche erste Zeile seines Liedes lautete
„I believe I can…“
Chrous: „AAAARGHHH“.
Akustischer Spezialeffekt: „Klick“
Nein, R. Kelly ist mit Sicherheit nicht in Vergessenheit geraten. Gerade wegen seines Stueckes „I believe I can fly“. Ueber Geschmack laesst sich bekanntlich ja nicht streiten, aber wirklich verwunderlich finde ich, dass hier nur Namen genannt werden, die zur absoluten Gesangselite gehoeren. Das stimmt mich nachdenklich.
Diesen neuen Olympia-Song wirst Du wahrscheinlich noch viel
öfter hören, weil der ja leider gerade in die Top Ten
eingestiegen ist…
Da kommt noch einiges auf uns zu…
Glaub’ ich nicht unbedingt.
Sei froh, dass Du nicht wie ich 9 Std. am Tag Radio hören mußt
(arbeite ja bei so 'nem Sender), da wird man nämlich wirklich
und wahrhaftig wahnsinnig, wenn dann wirklich jede Stunde ein
Song von Anastacia kommt…
Dazu kann ich nur sagen: Falschen Job ausgesucht. Wer Mainstream nicht leiden kann und dann auch noch zum Radio geht, hat irgendwas falsch gemacht. Das ist so wie Taxi Fahrer sein, obwohl man das Autofahren hasst.
Dann sag’ mir doch mal wie DEIN Radioprogramm aussehen wuerde und ich sag’ Dir, was ICH davon halten wuerde.
Frank Zappa ist gesangstechnisch gesehen unter aller Sau, mal abgesehen davon, dass ich seine Musik auch nicht leiden kann, aber das nur mal aussen vor.
Keine Werbung und Frank Zappa im Radio. So, und jetzt erzaehl’ mir mal bitte, wie Du diesen Sender finanzieren wuerdest???
läufst du amok ???
es is’ ja ganz witzig das hier jeder mit einem kommentar deinerseits bedacht wird !!
man kann aber nicht abstreiten das man von radiostationen (besonders private) regelrecht mit diesem müll terrorisiert wird!!
mir kommt es stellenweise so vor als würden endlosschleifen laufen !!!
sucht man dann einen anderen sender läuft die gleiche schleife nur zeitversetzt !!!
es wird alles gnadenlos verheizt !!!
ich schätze die einzige möglichkeit ist das spartenradio !!!
dann kann jeder nach seinem geschmack wählen und muss sich auch über die bereits erwähnten „sängerinnen“ nicht mehr ärgern !!!
Dazu kann ich nur sagen: Falschen Job ausgesucht. Wer
Mainstream nicht leiden kann und dann auch noch zum Radio
geht, hat irgendwas falsch gemacht. Das ist so wie Taxi Fahrer
sein, obwohl man das Autofahren hasst.
Hab ja gar nicht gesagt, dass ich keinen Mainstream mag! Hab nur gesagt, dass mir manche Sachen auf die Nerven gehen! Es gibt auch Mainstream-Songs, die ich superoft hören kann, ohne dass es mich stört. Ich unterteile da sowieso nicht so sehr und sage „Mainstream ist gut“ oder „Mainstream ist scheiße“…Entweder etwas gefällt mir oder eben nicht, da ist es mir ziemlich wumpe, ob das die Backstreet Boys sind oder Franz Xaver aus Hinterampfing:wink:Nur dürfte ich dann nur die Backstreet Boys spielen und Franz Xaver nicht, leider…
Ueber Geschmack laesst sich bekanntlich ja nicht streiten,
aber wirklich verwunderlich finde ich, dass hier nur Namen
genannt werden, die zur absoluten Gesangselite gehoeren. Das
stimmt mich nachdenklich.
ich habe nie behauptet, daß RK nicht singen kann, ich habe nur gesagt, daß ich seine Lieder, speziell das erwähnte, eklig finde. Die Frage, ob er ein großes Gesangstalent ist, stellt sich für mich daher gar nicht mehr.
Nein, NOCH laufe ich nicht Amok. Sollte ich das jemals tun, dann waere die zwangslaeufige Konsequenz „banned for lifetime“.
es is’ ja ganz witzig das hier jeder mit einem kommentar
deinerseits bedacht wird !!
Wenn alle in gemeinsamen Einverstaendnis kopfnickend und zustimmend hier Ihre Kommentare abgeben, dann werde ich das fuer meine Seite ja wohl auch tun duerfen.
man kann aber nicht abstreiten das man von radiostationen
(besonders private) regelrecht mit diesem müll terrorisiert
wird!!
Habe ich nie abgestritten, aber erstens ist das nicht der Punkt, zweitens gibt es einen Trick. Einfach kein Radio hoeren. Mach’ ich ja auch nicht. Wer hoert ist selber Schuld. Wer sich ueber’s Fernseh Programm aufregt (so wie ich), der sollte halt nicht einschalten. Es zwingt einen ja niemand dazu.
mir kommt es stellenweise so vor als würden endlosschleifen
laufen !!!
Stimmt in Zeiten von MP3 und BPM Studio auch kein Wunder.
sucht man dann einen anderen sender läuft die gleiche schleife
nur zeitversetzt !!!
Das gleiche Spiel kennt man von Viva vs. MTV etc.
es wird alles gnadenlos verheizt !!!
ACK.
ich schätze die einzige möglichkeit ist das spartenradio !!!
dann kann jeder nach seinem geschmack wählen und muss sich
auch über die bereits erwähnten „sängerinnen“ nicht mehr
ärgern !!!
Ich aergere mich eher ueber den Musikmarkt allgemein, aber was ich nicht hoere, brauche ich nicht kaufen. Traurig, das Teenies wie Britney Spears das grosse Geld machen, obwohl musikalisch gesehen sie weder singen kann, noch die Lieder weder musikalisch, noch lyrisch irgendetwas koennen.
So hoerte es sich fuer mich aber an.
Der ganze Thread laeuft so. Es fallen hier Namen wie z.B. Mariah Carey, Whitney Houston, Celine Dion, die die absolute Gesangselite der Frauen bilden und dann wird behauptet, dass sie nicht singen koennen.
Sie koennen singen und zwar ganz gewaltig, nur sollte man sauber trennen zwischen Gesangskunst und ob einem die Musik gefaellt oder nicht, aber das findet hier nicht statt und das ist das worueber ich mich so aufgeregt habe.
Ich glaube schon, dass man sich immer fragen sollte, ob jemand singen kann oder nicht, ob einem das Lied gefaellt oder nicht. Ich mag Xavier Naidoo (weder Person, noch Musik) auch nicht, aber ich wuerde nie behaupten, dass der Mann nicht singen kann.
Andersrum, ich kann die Musik von Britney Spears toll finden, aber wenn ich dann auch noch sage, dass sie ganz toll singen kann, dann hat man schlicht und ergreifend nicht den blassesten Schimmer von Musik bzw. Gesang.
Es war auch nicht persoenlich gegen Dich gerichtet, also bitte kein boeses Blut. Ich glaube schon, dass wir uns verstehen.
Die Unterteilung Mainstream und gute Musik waere auch sehr gefaehrlich und gleichzeitig auch dumm, denn nur weil viele etwas hoeren oder gut finden heisst es noch lange nicht, dass es gut oder schlecht ist.
Ich kann vieles auch nicht hoeren und finde von „meiner“ Musik, obwohl sie momentan zumindest recht populaer ist auch nur sehr wenig im Radio.
Aber ich nehm’ mir nicht raus zu sagen, dass alles was mir nicht gefaellt schlechte Saenger seien.
Hi
vielleicht können die ja alle singen. Aber das Problem ist, dass die Lieder scheisse sind. Da ist mir das ziemlich egal, ob die gut singen können, wenn die Lieder so schlecht sind, höre ich mir die trotzdem nicht an. Außerdem sind die Stimmen doch eh teilweise im Studio verändert.
HI ecl.,
tja, wenn Du Zappa als „unter aller Sau“ ansiehst, dann hast Du eh keine Ahnung.
Die ganzen genannten Gesangs"talente" mögen ja tatsächlich singen können (bestreitet ja niemand), aber für mich hört sich die Stimme von „Anastacia“ an, als ob man einer Katze auf den Schwanz tritt, kurz: wie Jaulerei. Thats it - nicht mehr und nicht weniger.
Gruss,
Reggi
Hi Reggi!
Dann sag’ mir doch mal wie DEIN Radioprogramm aussehen wuerde
und ich sag’ Dir, was ICH davon halten wuerde.
Frank Zappa ist gesangstechnisch gesehen unter aller Sau, mal
abgesehen davon, dass ich seine Musik auch nicht leiden kann,
aber das nur mal aussen vor.
Keine Werbung und Frank Zappa im Radio. So, und jetzt erzaehl’
mir mal bitte, wie Du diesen Sender finanzieren wuerdest???
Nun… Britney kann nicht singen. Kylie’s (oder besser gesagt Nick Cave’s) Where the Wild Roses grow ist einfach genial und zeigt das Kylie zumindest ein bisschen drauf hat.
Und es gibt Sachen, die kann man einfach nicht tothören. Sodom’s M-16 und Blind Guardian (alles von denen) kann man nicht tothören… ebenso Axel Rudi Pell… hehe