Na toll, Blümchen war auch ganz oben, aber singen konnte die noch weniger
Britta
Na toll, Blümchen war auch ganz oben, aber singen konnte die noch weniger
Britta
Das mag Dir vielleicht egal sein, aber ich bin der Meinung, dass man sauber trennen sollte, ob ein Lied schlecht ist (weil es einem nicht gefaellt) oder ob ein Saenger nicht singen kann. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Und eine solche Trennung ist extrem wichtig.
Ich weiss ja nicht, was Du fuer Musik hoerst, aber zunaechst einmal sind so ziemlich alle Stimmen im Studio veraendert. Das hat die verschiedensten Gruende. Aber um nochmal auf Deine Musik zurueckzukommen. Was hoerst Du denn so?
Carpe noctem,
� � � � � � � � � � eclipze
Bluemchen!
Ich meinte mit Spitze nicht die Chartplatzierungen. Desweiteren hab’ ich NIE behauptet, dass Bluemchen singen kann. Wer das trotzdem tun sollte, macht sich hier einen echten Feind.
Das naechste mal bitte besser zuhoeren, bzw. lesen.
Carpe noctem,
‚Keine Ahnung!‘
Hi Reggi!
Zappa ist fuer mich unter aller Sau. GESANGSTECHNISCH. Die Musik kann jemandem gefallen. Ist mir auch ziemlich egal. Mir gefaellt sie nicht, aber das steht hier gar nicht zur Debatte.
Wenn Du Anastacia’s Stimme als unangenehm empfindest ist das auch ok. Nur soll nicht gesagt sein, dass sie nicht singen kann. Aber das erwaehntest Du ja nun ausfuehrlich. Damit haetten wir Punkt 1 geklaert.
Punkt 2: sag’ mir bitte nicht, dass ich von Musik keine Ahnung habe, denn ich glaube nicht, dass Du nur auch den halben musikalischen Background hast, den ich besitze. Belehr’ mich eines besseren, aber ich verbitte mir solche Bemerkungen. Ich gebe zu ich bin auch nicht nett gewesen, aber bitte nicht persoenlich werden, sonst werde ich richtig boese.
Carpe noctem,
Ich hab’n MD Player und ueber 180 MDs. Noch Fragen???
Carpe noctem,
Hi Reggi!
Sich einfach nur hinstellen und schreiben „den oder das finde ich scheisse“ und das auch noch unprofund ist einfach witzlos. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das Ende vom Lied ist dann, dass dann Monsterthreads entstehen, die eigentlich keiner lesen will und jeder nur SEINE Meinung proklamiert.
„Ich finde aber den viel besser… und die da kann sowieso nicht tanzen“. Alles Ermessens und Geschmackssache.
Warum habe ich dann so rege an diesem Thread teilgenommen??? Weil sich mir die Nackenhaare gen Himmel straeubten, als ich rauszuhoeren glaubte, dass Popgroessen wie Mariah Carey, Whitney Houston, Anastacia … etc. nicht singen koennten.
Nachdem das jetzt geklaert ist, hoffe ich, dass der Spass hier bald ein Ende hat.
Oh, sorry - ich dachte dies sei ein Forum, in dem man seine
Meinung sagen kann über alles, was mit Musik zu tun hat.
Kann man auch, aber es fuehrt eben zu solch unpopulaeren Monsterthreads, die keiner wirklich lesen will und von denen im Endeffekt keiner was hat. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so, aber das brauchen wir HIER nicht immer und immer wieder auf’s neue empirisch zu belegen.
Sorry, ich war der Meinung, Deutschland sei ein freies,
demokratisches Land, in dem jeder seine Meinung äussern darf.
Blablablablablabla. Kaum kriegt einer was vor den Latz geknallt, was ihm nicht passt, kommt die gleiche Leier. „Freedom of speech“. Es ist soweit ich das sehen kann, keiner Deiner Artikel geloescht oder zensiert worden, oder???
Sich immer wieder hinter diesem Satz zu verstecken bringt auf Dauer nix.
Hoffentlich krieg’ ich jetzt nicht wieder vom HOFee einen auf die Nuss.
Carpe noctem,
eclipze
…doch nochmal…
Hi eclipze,
als erstes mal: dass ich musikalischen Background habe, brauche ich niemandem zu beweisen - es reicht mir, dass ich es weiss. Wenn Du glaubst, hier überheblich damit rumpralen zu müssen - bitteschön.
Sich einfach nur hinstellen und schreiben „den oder das finde
ich scheisse“ und das auch noch unprofund ist einfach witzlos.
Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das Ende vom Lied ist
dann, dass dann Monsterthreads entstehen, die eigentlich
keiner lesen will und jeder nur SEINE Meinung proklamiert.
Ich meine: Du hast ja nicht nur alle Postings gelesen, Du hast sogar noch allen geantwortet - da bin ich ja doch auf sehr viel Desinteresse hier gestossen mit meinem Posting…
Warum habe ich dann so rege an diesem Thread teilgenommen???
Weil sich mir die Nackenhaare gen Himmel straeubten, als ich
rauszuhoeren glaubte, dass Popgroessen wie Mariah Carey,
Whitney Houston, Anastacia … etc. nicht singen koennten.
Nachdem das jetzt geklaert ist, hoffe ich, dass der Spass hier
bald ein Ende hat.
Fakt ist, dass Du mitgemacht hast. Hätte dich das alles überhaupt nicht interessiert, dann hättest Du dich auch zurückgehalten. Nicht das was man sagt zeigt die Meinung sondern das was man tut.
Meinung sagen kann über alles, was mit Musik zu tun hat.Kann man auch, aber es fuehrt eben zu solch unpopulaeren
Monsterthreads, die keiner wirklich lesen will und von denen
im Endeffekt keiner was hat. Jeder hat seinen eigenen
Geschmack und das ist auch gut so, aber das brauchen wir HIER
nicht immer und immer wieder auf’s neue empirisch zu belegen.
Also: das war hier meine erste Meinungsäusserung dieser Art - wenn man z. B. schreibt, dass man die Deutsche Bahn scheisse findet, dann pisst einem ja auch niemand an die Karre!
Sorry, ich war der Meinung, Deutschland sei ein freies,
demokratisches Land, in dem jeder seine Meinung äussern darf.Blablablablablabla. Kaum kriegt einer was vor den Latz
geknallt, was ihm nicht passt, kommt die gleiche Leier.
„Freedom of speech“. Es ist soweit ich das sehen kann, keiner
Deiner Artikel geloescht oder zensiert worden, oder???
Sich immer wieder hinter diesem Satz zu verstecken bringt auf
Dauer nix.
Tja - wie wäre es denn, wenn wir hier in Deutschland wieder die Diktatur einführen würden? Du würdest Dich sicherlich nur allzu gut als der Diktator eignen. Meine Güte - es entstehen halt mal solche Mega-Threads - das ist noch lange kein Grund, hier alle anzumotzen und auch noch Meinungsäusserungen zu verbieten. Bleib doch bitte mal relaxed. Das hier ist nur ein Forum, nicht die grosse, böse Welt.
Gruss,
Reggi
Hi Eclipze, hi Reggi,
hab ja nix dagegen, endlos über Musikgeschmäcker zu diskutieren, aber ist es das wirklich wert, sich über andere User deswegen zu ärgern? Seht doch die ganze Sache nicht so verbissen :o)
…und die schönste Stimme hat nach meiner Meinung David Surkamp. Den kennt heute wahrscheinlich kein Schwein mehr. 
Gruß
Tomcat
ich stell dafür das Radio ab, wenn die Deutschen singen (ich meine damit die deutschen Bands wie Die Toten Hosen, Rammstein, Xavier Naidoo und alle anderen, die meinen, deutschen Pop zu produzieren).
Moni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
servus eclipze !!!
Habe ich nie abgestritten, aber erstens ist das nicht der
Punkt, zweitens gibt es einen Trick. Einfach kein Radio
hoeren. Mach’ ich ja auch nicht. Wer hoert ist selber Schuld.
1)kein radio hören is’ne alternative die ich auch privat bevorzuge!!
ich bin aber auch berufstätig und dort habe ich nunmal keine chance dem terror zu entgehen !!! bin ja nicht alleine dort !!!
also muss ich mich täglich mind. 8 std. dieser volksverdummung aussetzen !!! das sind stellenweise körperliche schmerzen !!
aber die lemminge in der agentur hören nunmal das was alle hören !!
Das gleiche Spiel kennt man von Viva vs. MTV etc.
2)…und viva2 wird eingestellt !!!
Ich aergere mich eher ueber den Musikmarkt allgemein, aber was
ich nicht hoere, brauche ich nicht kaufen. Traurig, das
Teenies wie Britney Spears das grosse Geld machen, obwohl
musikalisch gesehen sie weder singen kann, noch die Liederweder musikalisch, noch lyrisch irgendetwas koennen.
stay clean
dark
Hi eclipze,
als erstes mal: dass ich musikalischen Background habe,
brauche ich niemandem zu beweisen - es reicht mir, dass ich es
weiss. Wenn Du glaubst, hier überheblich damit rumpralen zu
müssen - bitteschön.
Ich meine: Du hast ja nicht nur alle Postings gelesen, Du hast
sogar noch allen geantwortet - da bin ich ja doch auf sehr
viel Desinteresse hier gestossen mit meinem Posting…
Geht eigentlich… es war recht ausgeglichen.
Fakt ist, dass Du mitgemacht hast. Hätte dich das alles
überhaupt nicht interessiert, dann hättest Du dich auch
zurückgehalten. Nicht das was man sagt zeigt die Meinung
sondern das was man tut.
ACK.
Also: das war hier meine erste Meinungsäusserung dieser Art -
wenn man z. B. schreibt, dass man die Deutsche Bahn scheisse
findet, dann pisst einem ja auch niemand an die Karre!
Doch tut man und zwar wenn das hier jeder Newbie machen wuerde und alle Newbies sich damit jeweils entschuldigen, dass sie neu hier sind, dann haben wir hier bald nur noch sinnlose Diskussionen.
Tja - wie wäre es denn, wenn wir hier in Deutschland wieder
die Diktatur einführen würden? Du würdest Dich sicherlich nur
allzu gut als der Diktator eignen. Meine Güte - es entstehen
halt mal solche Mega-Threads - das ist noch lange kein Grund,
hier alle anzumotzen und auch noch Meinungsäusserungen zu
verbieten. Bleib doch bitte mal relaxed. Das hier ist nur ein
Forum, nicht die grosse, böse Welt.
ROTFL. Das hier ist das Internet. Das Internet ist Chaos und man sollte das Chaos nicht auch noch durch solche Klamotten unterstuetzen. Mehr wollte ich doch gar nicht.
Naja Wurscht. Ich sag’ ja, geht auch wieder vorbei.
Carpe noctem,
eclipze
Gutes Schlusswort!
Hi Tomcat!
hab ja nix dagegen, endlos über Musikgeschmäcker zu
diskutieren,
Ich schon, weil es sinnlos ist. Jeder hat seinen eigenen und Schoenheit liegt im Auge des Betrachters. Aber mir ging’s bei der Diskussion auch nicht um Musikgeschmack.
aber ist es das wirklich wert, sich über andere
User deswegen zu ärgern? Seht doch die ganze Sache nicht so
verbissen :o)
Ich aerger’ mich permanent ueber andere User und verbissen bin ich schonmal gar nicht. Wenn ich verbissen waere, dann haette ich das Forum vor geraumer Zeit mal verlassen.
Carpe noctem,
eclipze
Jein!
Moin dark!
1)kein radio hören is’ne alternative die ich auch privat
bevorzuge!!
ich bin aber auch berufstätig und dort habe ich nunmal keine
chance dem terror zu entgehen !!! bin ja nicht alleine dort
!!!
also muss ich mich täglich mind. 8 std. dieser volksverdummung
aussetzen !!! das sind stellenweise körperliche schmerzen !!
aber die lemminge in der agentur hören nunmal das was alle
hören !!
Das Problem kenne ich aber. Ist mir mal bei Mannesmann D2 passiert. 8 Stunden Radio. Dann auch noch eins, dass so gut wie keine tiefen Frequenzen widergibt und dann 5 mal am Tag „Dancing in the moonlight“ von Toploader mit dem quietschiegen Glockensound am Anfang, dass Dir jedesmal fast die Zaehne geplatzt sind.
Das gleiche Spiel kennt man von Viva vs. MTV etc.
2)…und viva2 wird eingestellt !!!
Na gut Viva2 Fan war ich sowieso noch nie.
- bingo!!!
ich finde es halt ziemlich bitter das irgendwelche klone
gecastet und zu (pop)stars aufgebaut werden !!! das is’ der
gipfel der unverschämtheit !!!
da muss man sich als musiker verarscht vorkommen !!!
ich schätze auch das in keinem anderen land der müll so gut
läuft wie in deutschland !!! schau dir doch nur mal die top
100 an !!! da stellen sich doch die nackenhaare hoch !!!
ACK.
sarah connor (?) finde ich persönlich völlig überbewertet !!!
„from sarah with love“ is doch sowas von tony braxton geklaut
das …!!!
Ich fand das Lied ok, aber haettest Du mich gefragt, ob’s die Nummer eins wird in Deutschland, dann haette ich Dich ausgelacht.
und der nasale gesang von anastacia geht mir auch ziemlich auf
die nerven !!!
Geschmackssache, aber das hatten wir ja schon.
(maus kleine von den scorpions wird wegen seinem gesang, der
ahnlich klingt, belächelt (zu recht) !!!)
War noch nie wirklich Scorpions Fan, aber es gibt weitaus schlimmeres.
aber was im amiland nicht verkauft geht halt nach deutschland
!!!
wie peinlich !!!
Heheheheheheheh, von der Seite hab’ ich’s noch nicht gesehen. Naja, ganz so krass ist es ja auch nicht.
Aber die Top 100 aus Amiland sind auch sehr eintoenig. In UK laeuft auch viel Schrott und was in Belgien, Holland, Frankreich, Italien und Spanien verehrt wird, will man auch nicht immer unbedingt wissen.
Carpe noctem,
eclipze
begnadete Stimmen…
Hi eclipse,
so, nachdem Du hier alle und jeden mit Postings versorgt hast und ich auch fast alle wirklich gelesen habe muss ich auch nochmal meinen Senf loswerden.
Ich finde vieles, was Du geschrieben hast gut! Es ist wohl richtig, dass die von mir ganz oben genannten Damen die Gesangselite darstellen. Um das also nochmal klarzustellen: die können wirklich singen! Nur, was die mit ihren Stimmen heute machen, ist Ansichtssache. So distanziert sich Mariah C. heute von ihrem Lied „Hero“, was ich, als jemand der’s prinzipiell lieber etwas heftiger mag, ihren besten Song fand. Ähnlich ist es mit Whitney. Die alten Bombast-Schmachtsongs fand ich toll. Aber das Jaul-Zeuch was heute läuft…
Vielleicht werde ich - wie Schnubbel es so schön sagte - eben einfach zu alt für sowas…
Du hast irgendwo mal nach unseren Lieblingen gefragt. Nun, für mich gibt es da nur eine: BARBRA!!! Die Frau hat Stimme (in Amiland wird sie deswegen auch schlicht nur „the voice“ genannt) und obwohl ich - wie gesagt - ein alter ROCK’N’ROLLER bin, wenn Babra singt, bekommt der Holgi immer Gänsehaut und so ein angenehmes Kribbeln auf der Haut…
)
Und um alle hier noch vollends zu schockieren: als ich am WE bei „Wetten Das“ das erste Mal die diesjährige deutsche Eurovisionstante sah und hörte, da sagte ich zu meiner Freundin: „also der Auftritt ist ja eigentlich nur peinlich, aber Stimme hat 'se…“.
Gruß
Holger
Hi Holger!
so, nachdem Du hier alle und jeden mit Postings versorgt hast
und ich auch fast alle wirklich gelesen habe muss ich auch
nochmal meinen Senf loswerden.
Hehehhehehe, wenigstens einer, der sie liest ;0)
Ich finde vieles, was Du geschrieben hast gut! Es ist wohl
richtig, dass die von mir ganz oben genannten Damen die
Gesangselite darstellen. Um das also nochmal klarzustellen:
die können wirklich singen! Nur, was die mit ihren Stimmen
heute machen, ist Ansichtssache. So distanziert sich Mariah C.
heute von ihrem Lied „Hero“, was ich, als jemand der’s
prinzipiell lieber etwas heftiger mag, ihren besten Song
fand. Ähnlich ist es mit Whitney. Die alten
Bombast-Schmachtsongs fand ich toll. Aber das Jaul-Zeuch was
heute läuft…
Gut, nachdem wir uns also geeinigt haben, dass wir nicht mehr darueber streiten muessen, dass die Damen die Gesangselite darstellen, kann ich nur sagen, dass das Album Glitter von Mariah Carey einfach nur peinlich war.
Vielleicht werde ich - wie Schnubbel es so schön sagte - eben
einfach zu alt für sowas…
Noe, das ist keine Alters-, sondern Geschmacksfrage.
Du hast irgendwo mal nach unseren Lieblingen gefragt. Nun, für
mich gibt es da nur eine: BARBRA!!! Die Frau hat Stimme (in
Amiland wird sie deswegen auch schlicht nur „the voice“
genannt) und obwohl ich - wie gesagt - ein alter ROCK’N’ROLLER
bin, wenn Babra singt, bekommt der Holgi immer Gänsehaut und
so ein angenehmes Kribbeln auf der Haut…)
Ms. Streisand also? Mein Favorit ist sie nicht, aber auch die Dame kann singen.
Und um alle hier noch vollends zu schockieren: als ich am WE
bei „Wetten Das“ das erste Mal die diesjährige deutsche
Eurovisionstante sah und hörte, da sagte ich zu meiner
Freundin: „also der Auftritt ist ja eigentlich nur peinlich,
aber Stimme hat 'se…“.
ROTFL. Kann mich eigentlich nur anschliessen.
Carpe noctem,
eclipze
Pfft!
Meinung sagen kann über alles, was mit Musik zu tun hat.Sorry, ich war der Meinung, Deutschland sei ein freies,
demokratisches Land, in dem jeder seine Meinung äussern darf.
Was habe ich denn Schlimmes gesagt? Du tust ja gerade so, als ob ich Dir das Wort verboten hätte (wer bin ich denn?!)! Im übrigen ist das ja wohl so ziemlich das allerdämlichste Todschlagargument, das ich je gehört habe! Ja, das ist ein Forum, „in dem man seine Meinung sagen kann über alles, was mit Musik zu tun hat“, und das habe ich ja im Prinzip auch getan, indem ich sagte, dass Diskussionen über Geschmack ja einfach nur unproduktiv sind. Die dienen doch nur dazu, sich zu profilieren und andere Leute zu diskreditieren. Ich finde Anastacia auch ätzend, aber wie wenig kann man zu tun haben, sowas hier in einem Forum zu diskutieren?!
Leute gibt’s…
HOFee
Wahlspruch
Live and let die!
Das sollte mein neuer Wahlspruch werden.
Vielleicht würdest Du damit in der Tat „ruhiger“ werden… 
Live and let die!
Das sollte mein neuer Wahlspruch werden.
Vielleicht würdest Du damit in der Tat „ruhiger“ werden…
So schnell kriegst Du mich nicht mundtot :0)
eclipze
Hallo (Anrede ist doch auch mal nett!),
wenigstens war meines ein Argument (wenn deiner Meinung nach auch dämlich) - der Satz „Geschmacksthreads nerven“ ist jawohl kaum als Argument zu betiteln. Solche unqualifizierten Aussagen nerven nämlich auch.
Und: wieviel ich wann zu tun habe, das lass mal meine Sorge sein. Darüber kannst Du dir nicht im Entferntesten ein Urteil erlauben. Und sowas als Mod…
Schmeisst mich ruhig raus, wenn ihr wollt - dann konnte ich wenigstens meine Meinung sagen.
Gruss,
Reggi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Brrrr!
wenigstens war meines ein Argument
Ja? Ist doch -wie gesagt- Geschmackssache, und bei diesen Fragen gibt es nur wenig Argumente, die ziehen, wenn man anderer Meinung ist.
Und: wieviel ich wann zu tun habe, das lass mal meine Sorge
sein. Darüber kannst Du dir nicht im Entferntesten ein Urteil
erlauben. Und sowas als Mod…
Ich habe mich als User geäußert, nicht als MOD. Und als Normal-User frage ich mich halt, was das soll. Großartig drüber diskutieren wollte ich da aber eigentlich auch nicht drüber. War nur meine Meinung zu dem Thema bzw. solchen Threads, und die darf man in einem freien Land wie Deutschland…uswusf…
Schmeisst mich ruhig raus, wenn ihr wollt - dann konnte ich
wenigstens meine Meinung sagen.
Pack Dich in Watte! Bislang hat niemand vor, Dich 'rauszuwerfen. Warum auch - Für so einen Baby-Thread etwa?!
Nö,
HOFee