Guten Tag,
ich habe ein Ausbildungszwischenzeugnis bei meinem Arbeitgeber angefordert. Nun eine Frage dazu: Sollte hier mit rein, dass ich seit über einem Jahr JAV-Vorsitzender bin? Würde mich über eure Meinung freuen! Danke im Voraus.
Guten Tag,
ich habe ein Ausbildungszwischenzeugnis bei meinem Arbeitgeber angefordert. Nun eine Frage dazu: Sollte hier mit rein, dass ich seit über einem Jahr JAV-Vorsitzender bin? Würde mich über eure Meinung freuen! Danke im Voraus.
hallo mel2901!
also ichwürde es reinschreiben lassen, da es dich ja auszeichnet, dass du über deinen Job hinaus dich mit deinen unternehmen identiziziert und du nicht nur deine 9std. da absitzt.
natürlich sagen auch einige, lass es bloß sein, weil die neuen chefs teilweiße denken: oh, die war jav, die weiß wie was einzuhalten hat…ne das lassen wir lieber sein.
Da es nur mal so ist, das viele JAV die zukünftigen Betriebsräte sind 
Aber ich lasse das bei mir auch reinschreiben, denn ich finde, das unterstreicht dein Charakter, den hier heißt es nicht selten: durchsetzungsvermögen, persönlichkeit und selbstständigkeit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
sicher ehrt dich dein Engagement für die Auszubildenden in deinem Betrieb/Firma, jedoch bin ich der Meinung (das ist rein meine persönliche Meinung) dass sowas in kein Zeugnis gehört, da es dir beim nächsten Arbeitgeber hinderlich sein kann! Wenn du dennoch der Meinung bist das dein „neuer“ Arbeitgeber davon Wissen sollte und es dich von anderen Bewerbern positiv abhebt, kannst du es auch im Anschreiben erwähnen! Aber wie gesagt, es kann dir unter Umständen auch negativ ausgelegt werden!
Ich hoffe dir ein Stückweit geholfen zu haben!
LG Jessica
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Ich glaub zwingend notwendig ist das nicht. Es kommt vielleicht bei dem einen oder anderen zukünftigen Arbeitgeber unterschiedlich an. Musst du wissen wie es dir lieber ist.