Java™ 6 Standard Edition Überlastung

Hallo Leser[Und hoffentlich auch Helfer (;],
Ich habe einen MD 8820 von Medion mit 2*2,8 Ghz und 3072MB Arbeitsspeicher. Wenn ich jetzt ein einfaches Online Spiel spiele, welches mit Java läuft, steigt die Auslastung eines oder beiden Cores auf 90% und höher, bis zu 100%. Ich habe im Task Manager gesehen, das diese Auslastung von Java kommt.

Mich wundert aber diese Auslastung, ist das normal? Ich kann auch z.B. Need for Speed Most Wanted spielen und das läuft flüssig und die Ladezeiten sind auch bestens.
Kann ich da was gegen machen? Mich stört zwar nicht, das sie ausgelastet sind, aber das laggt dann immer im Spiel und das ist echt nervig.
An der Internet Verbindung liegt es nicht, denn ich habe 26 Mbit/s und ich habe auch schon über LAN gespielt und da war kaum Netzwerk Auslastung, aber geruckelt hats trotzdem.
Ich habe die Geschwindigkeit auch noch mit www.wieistmeineip.de überprüft. Es kamen zwar keine 26 Mbit/s raus, aber immer noch 5-6 Mbit/s.

Gruß
GURKE

PS: Ich freue mich schon auf eure Antworten (;

Moien

Wenn ich jetzt ein einfaches Online Spiel
spiele, welches mit Java läuft, steigt die Auslastung eines
oder beiden Cores auf 90% und höher, bis zu 100%.

Und jetzt raten wir alle mal fröhlich in die Runde welches Spiel das war.

Du hast ein Problem mit einem Program (dem Spiel), schreibst aber nicht welches es ist. So kann dir garantiert keiner helfen.

Mich wundert aber diese Auslastung, ist das normal?

Je nach Spiel und Geschick des Ersteller: klar.

Kann ich da was gegen machen?

Dir ein Spiel suchen das geschickter programmiert wurde?

cu

Hi,
Das Spiel ist auf Playray.de . Es heißt Fighter:
www.playray.de/games/play/fighter .

Wenn dir oder euch das hilft.

Übrigens läuft es auf schlechteren Laptops oder anderen PC’s einwand frei und denen kratzt das an der Auslastung kaum. Es ist auch relativ einfach aufgebaut.

Gruß
GURKE

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe übrigens Windows Vista Home Premium 32bit.

Weiß den da keiner was zu?

Weiß den keiner was?^^

Weiß den keiner was?^^

Nanu? Da sind doch jede Menge Antworten!