Danke, dass sieht schonmal nicht schlecht aus. Nur was mache
ich mit den Klassen die ich runterladen soll? Ich hab mir
Javamail runtergeladen, und was nun? Wohin muss ich die ganzen
Datein kopieren?
Die Java Mail API besteht aus einigen JAR Files, die du in den CLASSPATH aufnehmen mußt. Es sind dort Beispiele dabei, wie man Mails per SMTP verschicken kann.
Und die anderen Beiden Klassen die ich runterladen soll, wo
kann ich das tun?
java.net.URL und java.io.BufferedReader gehören zu den Standard Java Klassen, die mußt du wenn du das Java Development Kit hast nicht extra herunterladen. Die Links führen lediglich zu der Dokumentation dieser Klassen
Der letzte Link geht nicht mehr und bei dem
davor blicke ich nicht so ganz durch.
Ups, der letzte Link zeigt zu meinem Doku-Server, der kann nicht funktionieren, sollte http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/api/java/io/Buff… heißen. Sind die Dokus der beiden Klassen, d.h. die beschreibung der Methoden die sie zur Verfügung stellen (und die ich z.T. verwendet habe).
Wenn ich den Code den du gepostet hast in den Javaeditor
eingebe und teste, dann kommen nur Fehlermeldungen. Und wohin
muss ich die .txt datei schreiben damit sie erfasst wird? oder
kann ich im Code den Pfad angeben? z.b. c:\javatest\url.txt?
Ja, du kannst den kompletten Pfad zur Datei angeben, den Backslash mußt du allerdings escapen, d.h. z.B. „c:\javatest\url.txt“ schreiben, oder einen „normalen“ slash benutzen, also „c:/javatest/url.txt“.
Mein Beispiel besteht nur aus CodeSchnipseln, du mußt die verwendeten kLASSEN auch importieren
import java.net.URL;
import java.io.BufferedReader;
import java.io.FileInputStream;
Hab jetzt leider keine Zeit für ein ausführlicheres Beispiel, wollte eigentlich schon weg sein 
gruß
Heavy