ich bin absoluter anfänger in sachen java.
nun wie kann ich am besten meine homepage mit ein wenig java aufpeppen z.b. die links anders gestallten oder die navigation wenn die seite mal grösser wird.
gibt es ein programm mit dem ich schon vorgefertigte schablonen habe in die ich nur meine wünsche (z.b. links) einfügen muss,
möglichst in deutsch
kann mir einer noch den unterschied zwischen head und body bereich erklären da es anscheinend bei java auch einen unterschied macht wo ich ihn einfüge
danke fuer eure hilfe
Hallo,
erstmal müssen wir zwischen java und java-script unterscheiden, das sind zwei völlig versch. sachen !
Dann sind deine fragen so grundsätzlicher natur, daß viele leute große dicke bücher darüber geschrieben haben 
Deine frage betreffs head und body ist noch recht einfach, wenn auch nicht allgemeingültig zu beantworten,
Im head wird alles notiert, was die verwaltung der seite betrifft, angaben f. suchmaschinen, verhalten bei aufruf uvm.
Im body wird alles eingetragen, was auf der seite dargestellt werden soll, alles was du sehen kannst.
Ich empfehle dir in jedem fall das selfHTML, das ist die beste referenz für html, java-scripz uvm.
Zu finden bei www.teamone.de
Das selfhtml findest du auch auf vielen cd´s von computerzeitungen, z.B. HOMEPAGE, ist immerhin 6,5 MB groß.
Gibts auch als buch, 80 DM, aber sehr zu empfehlen!
ciao Hari
hallo matthias
das hoert sich unheimlich viel lernen aus. aber du hast eine aufgabe und das ist wohl das beste.
schau doch mal unter www.kostenlos.de nach. dort unter internet und dann cgi und java. dort findest du viele seiten, welche vorgefertigte dinge plus einbauanleitung liefern. versuch aber nicht nur zu kopieren. aendere hier und da etwas und schau was sich aendert…
an java solltest du dich erstmal noch nicht ranmachen. halte dich fuer deine seite an java-script. das brauchtst du und ist einfacher. zum aufpeppen (gaestebuch etc. )schau dann noch nach cgi´s. es geht nichts ueber probieren und dazu ein cooles buch!
gruss olaf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]