Java-Anfängerfrage

Hallo,
Ich mache gerade ein Applet in dem eine Linie gezeichnet werden soll.

Jetzt hab ich eine Klasse in der ich eine methode
paint(Graphics g) gemacht habe
Aber ich weiß nicht genau, wie ich die jetzt zum einsatz kommen lasse.
Die Klasse in der sie steht ist ein JPanel und ich hab dieses auch in die main eingefügt durch add(PanelName);
Aber was muss ich in die main schreiben um sie auszulösen?

Normalerweise würde ich sie aufrufen durch
PanelName.paint(parameter);
aber da ist dieses „Graphics g“ in der klammer dem ich irgendeinen wert geben müsste und ich weiß nicht welchen…

ich bin mir ziemlich sicher, dass die frage bescheuert ist, aber ich weiß trotzdem nicht weiter.
Eine möglich einfache Antwort wäre schön.

Danke im voraus

Hallo,

hier ist das alles ganz gut erklärt:
http://openbook.galileocomputing.de/javainsel8/javai…

Grüße Ralf

Hallo,

sorry, aber ich habe seit über 6 Jahren kein Java mehr programmiert. Deswegen ist mein Wissen ein wenig eingerostet und ich müsste mich selbst erst einmal wieder in die Appletprogrammierung einlesen.

Da kann dir jemand anderes bestimmt einfacher und schneller weiterhelfen.

Ich denke, ich muss mein wer-weiss-was-Profil mal aktualisieren.

Viele Grüße
Christoph

google is your friend
http://www.dgp.toronto.edu/~mjmcguff/learn/java/01-d…

hatte schon gegoogelt, hab aber nichts gefunden was mir weitergeholfen hat.
Mittlerweile hab ichs aber, danke :smile:

Hallo,
sorry, aber ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Ich benutze meinen Account bei Wer-weiss-was schon lange nicht mehr und muss zugeben, dass ich aus der Java-Welt schon eine weile draussen bin.
Sorry…
Viele Grüße,
Max