Java Applet geht nicht

Hallo,
bei mir gehen keine Java-Applets obwohl Java in den IE-Plugins aktiviert ist. Was mache ich falsch?

Sicherheitseinstellungen des IE überprüfen.
Eventuell JavaScript aktivieren.

Wenn´s nicht hilft, IE zurücksetzen auf Standard:
Internetoptionen -> Erweitert -> unten auf „Zurücksetzen“ klicken

Hat nichts gebracht. Das Häkchen für Java ist gesetzt IE neu gestartet. Firefox verarbeitet Java-Applets.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also liegt es nicht am Java…
Gehe aber trotzdem mal in die Systemsteuerung und klick auf das Java-Symbol.

Ist beim Internet Explorer ein Haken?
Sehen deine Sicherheitseinstellungen genauso aus wie bei mir?

siehe Bild: http://xs320.xs.to/xs320/07415/java.JPG

Ja die Haken sind alle gesetzt.
Bei mir sind allerdings drei verschiedene Java-RE installiert:
j2re1.4.2_10
jre1.5.0_06
jre1.6.0_01
Kann es sein das FF eine andere Version verwendet als der IE und die vom IE nicht mehr OK ist?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gut ich denke wir haben die Fehlerquelle. Also:

Welche Version benutzt der IE7? (steht bei den Internetoptionen -> Erweitert -> runterscrollen zu Java)

Schau nochmal inne Systemsteuerung -> Java -> Java -> den unteren „Anzeigen“ Button (Laufzeiteinstellungen JNLP) klicken.
Wie viele Plattformen sind unter dem Reiter „System“ bzw. „Benutzer“ aufgeführt? -> Bei mehreren Plattformen die älteren entfernen.

Wie viele Java Versionen sind unter Systemsteuerung -> Software eingetragen? -> Bei mehreren Versionen die ältere mal deinstallieren.
Wenn in der Systemsteuerung unter Software nur EINE Java Version eingetragen ist, dann lösche die älteren Ordner (außer der 1.6er) aus C:\Programme\Java\

Wenn das immer noch nicht hilft, dann deinstalliere mal Java komplett und lösche den kompletten Java Ordner unter C:\Programme\

Die aktuelle Java Version gibts unter:
http://www.java.com/de/download/manual.jsp

-> lade dir die „Windows (Offline-Installation)“ runter, damit hast du sie immer parat falls mal was sein sollte.

Der IE verwendet JRE 1.5.0_06

JNLP Runtime Benutzer:
1.4.1_02 aktiviert
1.4.2_10 aktiviert
1.5.0_06 aktiviert

JNLP Runtime System:
6.0 aktiviert

In Systemsteuerung\Software finden sich folgende Versionen:
J2SE Runtime Environment 5.0 Update 6
Java 2 Runtime Environment, SE v1.4.2_10

In C:\Programe\Java sind folgende Unterordner:
j2re1.4.2_10
jre1.5.0_06
jre1.6.0_01

Beschreib doch noch mal genau was ich wo weglöschen soll. Ist auch sichergestellt das alle anderen Programme die Java verwenden noch eine gültige Version haben? Nicht das danach etwas Anderes nicht mehr geht.

Nabend Soso, sorry fürs lange Warten… war paar Tage weg :o)
Also:

In der Systemsteuerung -> Software „Java 2 Runtime Environment, SE v1.4.2_10“ DEINSTALLIEREN.
PC neustarten und unter C:\Programme\Java\ den Ordner „j2re1.4.2_10“ LÖSCHEN. falls er noch vorhanden ist.

Danach in der Systemsteuerung -> Java -> JNLP -> BENUTZER die Versionen 1.4.1_02 & 1.4.2_10 deaktivieren , falls noch vorhanden.

Wenn das nicht hilft dann musst du wohl oder übel alles von Java deinstallieren und denn kompletten Ordner unter C:\Programme\ löschen, dir die neueste Version runterladen (siehe Beitrag weiter oben) und installieren.

Bei mir steht nämlich ÜBERALL nur EINE Version und das ist die JRE 1.6.0_02.
Kann sein dass bei dir ein Versionskonflikt vorliegt.
Denn seltsamerweise ist ja bei dir die JRE 1.6.0_01 installiert, benutzen tut der IE7 aber die JRE 1.5.0_06.

OK,
jetzt geht es. Ich hab die 1.4-er gelöscht aber die 1.5-er und 1.6-er draufgelsssen. Leider habe ich jetzt festgestellt das man im IE die Applets jetzt immer erst anklicken muss bevor die funktionieren. Das ist aber auch nicht gerade im Sinne des Erfinders.
Danke dir.