ich habe in einer Homepage ein Java-Applet (erstellt mit Anfy,einem kleinen Tool dafuer). Mein Problem ist nun, ich moechte um diese damit praesentierte Dia-Show mit Ueberblendeffekt (nennt sich CFADE) einen Rahmen kreeieren ohne die bei jedem einzelnen bild vornehmen zu muessen.
Kann mir jemand von euch sagen, wie ich das mache, mittels welchen Befehls.
Das ganze muesste dann vor das Java-Applet gestellt werden, da ich das selber nicht veraendern kann.
bitte um dringende Hilfe und sagte Danke.
Gruesse von Rahja, die hofft jemand hat ihr problem verstanden *gggg*
hab ich richtig verstanden: Du hast ein applet, das Dir eine Diashow macht und Du moechtest gerne um die angezeigten Bilder (also in diesem Fall um das applet) einen Rahmen haben??
Wenn Du nicht an die Bildeigenschaften kommst, um da border=„x“ einzusetzen, weil die vom applet erzeugt werden, bliebe Dir, das applet in eine Tabellenzelle zu setzen, und die Tabelle mit einem Rahmen (border=„1“) zu versehen.
Oder Du arbeitest mit der Hintergrundfarbe und dem Zellabstand der Tabelle und kannst so sogar die Rahmenfarbe und -dicke fuer alle Browser (ohne CSS) bestimmen.
Also eine Tabelle, die so breit/hoch + 2mal Rahmenbreite/-hoehe wie das applet ist.
Diese Tabelle bekommt als Hintergrundfarbe die gewuenschte Rahmenfarbe.
Mit cellpadding=„x“ bestimmst Du die Dicke des „Rahmens“.
Die Tabelle hat nur eine Zelle mit align=„center“ valign=„middle“ , in der das applet sitzt.