Java-Applet zum FTP-Upload

Hallo!
Folgende Situation: Ich möchte Leuten, denen ein ftp-client zu kompliziert ist gerne die Möglichkeit geben, über ein Webformular/Applet große Dateien (200-500MB) auf meinen Server zu laden.

Ich habe viele verschiedene Möglichkeiten durchdacht und ausprobiert, komme aber nicht so recht ans Ziel. Ich habs zunächst mit PHP probiert (daher komme ich… Java kann ich eigentlich leider nicht!!!), scheitere aber an verschiedenen Komponenten, vor allem der Script-Laufzeit und der Dateigröße, zudem ist ein Ladebalken/eine Fortschrittsanzeige nur begrenzt möglich.

Auch habe ich schon verschiedene Java-Applets ausprobiert. Leider hat keines so richtig seinen Zweck erfüllt, die meisten waren entweder zu schwer zu programmieren (wie gesagt, leider kein Java) oder liefen letztendlich doch wieder nur über PHP, was mir dann ja wieder nicht weiterhilft.

Kennt jemand ein (möglichst kostenfreies) Java-Applet, was recht einfach gestrickt ist und trotzdem eine echte ftp-verbindung herstellt, also nicht per php-upload funktioniert?

Danke schonmal im Voraus!!! :smiley:

LG

Ich sags zwar (bin Java-Entwickler) nicht gern, aber es gibt sehr gute Upload-Tools, welche in Flash realisiert sind. Flash im Browser ist verbreiteter als Java im Browser. Einfach mal googeln oder bingen.

McPringle