Hi,
kann man eigentlich Java-Applets von einer Website lokal
speichern und den Code dann anschauen ?
Ist dies möglich?
Danke im voraus.
Gruß, FRank
Hi,
kann man eigentlich Java-Applets von einer Website lokal
speichern und den Code dann anschauen ?
Ist dies möglich?
Danke im voraus.
Gruß, FRank
ich glaube nicht
Hallo,
normalerweise kannst du den Code nicht betrachten, da ja nur die „.class“ Datei geladen und verarbeitet wird, speichern kannst du diese Datei natürlich schon wenn du die URL weißt (wird aber meistens in der Statusbar angezeigt). Die class-Dateien sind im grunde nicht lesbar, da Byte-Code.
Hab aber vor ein paar Monaten in der PCWelt was darüber gelesen, dass es eine Software gibt die Java-Byte-Code zurück übersetzt in den lesbaren Code, weiß aber leider nicht mehr wie das Programm geheißen hat. Aber sowas gibts schon. Müßtest vielleicht mal bei PCWelt.de vorbeischauen und danach suchen, bin mir sicher dass es dieses Programm gibt.
CU,
Andreas B.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
hab bei PCWelt.de gleich mal nachgeschaut, hab auch was gefunden.
Wenn du unter Downloads nach Java suchst, findet er Progs wie:
DJ Java Decompiler 2.5.5
Jad 1.58
Decafe Pro 3.8
…
einfach mal nachschauen.
Jep und die funktionieren leider auch sehr gut, du kriegst die Source quasi 1 zu 1 raus
Ola !
Jep und die funktionieren leider auch sehr gut, du kriegst die
Source quasi 1 zu 1 raus
Es gibt Methoden, das zu vermeiden, allerdings lohnt es sich nur bei Profiapplets. Ist mir zuviel Arbeit.
Gruss, Vassago
Ola !
ich glaube nicht
Sag das mal dem Gott !
Klar geht es.
Gruss, Vassago
War ja klar…
…dass das von dir kommt! 
BL
auch nach JOpt?
Jep und die funktionieren leider auch sehr gut, du kriegst die
Source quasi 1 zu 1 raus
Hab die Dinger noch nie ausprobiert, aber normalerweise ist in den .class Dateien ja auch eine Menge Debug-Code mit drin…
Könnte vielleicht interessant sein, da mal JOpt über ein Archiv drüber laufen zu lassen und es danach zu disassemblieren…
Es stimmt aber schon, dass der Java-Bytecode sehr selbsterklärend ist, dazu wurde er ja schließlich auch konzipiert. Schon mal überlegt, warum mensch von kompilierten Klassen neue ableiten kann? Versucht das mal mit übersetzten C++ Programmen 
Gruß,
Stefan 
Keine Ahnung, ich kenne JOpt nicht und habs demnach auch noch nie ausprobiert. Man hat halt wohl das Problem, dass zumindest einige Variablennamen draufgehen (String s1, s2, s3…) aber nach etwas debugging hat man die FUnktion schnell raus und kann es sinnvoll benennen.
URL des Java Class File Optimizers JOpt
http://www-i2.informatik.rwth-aachen.de/~markusj/jopt/
Grad mal getestet, der fasst dann noch ein paar Statements in eine Zeile zusammen und benennt Members auch um, aber ansonsten is ned viel Unterschied im decompiler-Ergebnis