Java Applikation auf Server ausführen

Situation: Java Apllikation (nicht Applet/Servlet) erstellt eine HTML-Seite am Ende der Laufzeit. Auf diese statische Seite will ich nun einen Link/Button/etc haben der auf Knopfdruck die Applikation auf dem Server startet.
Wie starte ich von irgendwo auf dem Server die Applikation??
Habe viel gelesen bzgl. cgi aber bin nicht wirklich schlau geworden, kann mir jemand mit Pseudocode helfen?

Situation: Java Apllikation (nicht Applet/Servlet) erstellt
eine HTML-Seite am Ende der Laufzeit. Auf diese statische
Seite will ich nun einen Link/Button/etc haben der auf
Knopfdruck die Applikation auf dem Server startet.

Immoment verwirrt es … Wenn die App eine Webseite erzeugt, dann ist die App doch schon gestartet ?

Oder willst du nur eine Möglichkeit (ob php oder perl oder SSI etc ) die deine App via Webinterface startet ?

Oder hast du ein javaserver und willst wiederum das mit einem anderen java dein Java App gestartet wird ?

Bitte eingrenzen , sonst sind es immer noch zig möglichkeiten.

Sorry, hatte versucht es schon möglichst präzise zu formulieren.

Die Applikation läuft und erstellt die statische Seite. Nun möchte ich von der Ferne die Applikation durch einen Link (in welcher Form auch immer) erneut starten, dann generiert sie die Seite neu. Den Link der das ganze startet würde dann ggf. in der Seite mit eingebaut werden, das ist aber eigentlich nebensächlich.

Nummer zwei also. Ich möchte die App aus der Ferne irgendwie starten aber eben so, dass sie auch nur auf dem Server ausgeführt wird und nix lokales (wie ein Applett oder so).

Nummer zwei also. Ich möchte die App aus der Ferne irgendwie
starten aber eben so, dass sie auch nur auf dem Server
ausgeführt wird und nix lokales (wie ein Applett oder so).

Ok, kannst du dein Java Programm von der Konsole aus starten ?

Wenn ja, kannst du einfach ein PHP script nehmen das dein Java Programm startet .

entweder mit
http://www.php.net/manual/de/function.exec.php

oder mit
http://www.php.net/manual/de/function.system.php

beispiel :

<?php system("CMD /C X.bat");<br />?\>

Aber eigentlich wäre es mal nett zu erfahren auf was für ein betriebsystem der Server läuft ? Irgentwie wichtig oder ?

Hi,

also ich kenn logischerweise fast keine Randbedingungen für dein Projekt aber interessehalber:

Warum nimmst du nicht JSF, JSP oder ein Servlet.

Lies dir doch einfach mal ein paar Tutorials durch. Ich glaube damit wird dein Ziel leichter realisierbar sein…

Grüße