Hallo zusammen,
ich bin heute, nachdem ich mir den Ekahau Heatmapper runtergeladen habe, auf ein mir rätselhaftes Problem gestoßen.
Bereits vor einigen Tagen stellte ich fest, dass sich mein Maple 13 nicht mehr starten ließ, sondern sich beim Laden des Programms aufhängt und nur weiter das kleine Begrüßungsbild samt Ladebalken gezeigt wird.
Ein ähnliches Problem habe ich auch mit dem Ekahau Heatmapper. Hier geschieht nach dem Start lange Zeit gar nichts, außer dass die CPU merklich belastet wird, dann öffnet sich ein Fenster, welches in Sekundenbruchteilen sofort wieder verschwindet und dort, wo gerade dieses Fenster zu sehen war habe ich nun einen Texteditierungs-Cursor. Auf der „Anwendungen“-Seite im Taskmanager ist nun ein Eintrag zu sehen mit dem Titel „Internal Error“, wechsle ich zum zugehörigen Prozess, komme ich beim Prozess „Ekahau HeatMapper.exe“ heraus. Mir bleibt bisher nur übrig, diesen zu killen.
Ich habe schon Neuinstallation der betroffenen Programme sowie von Java (da ja beide Programme mit Java laufen, dachte da gäbts evtl nen Zusammenhang) probiert - ohne Ergebnis. Auf meinen unzähligen Google-Anfragen habe ich auch erfahren, dass der Virenscanner ein Problem darstellen könnte und diesen mal versuchsweise abgestellt, auch ohne Erfolg.
Habe ein Toshiba L550-11K Notebook mit Windows 7 Professional 32-bit und der aktuellsten Java-Version. Zumindest von Maple kann ich sagen, dass es auf jeden Fall schon einmal funktioniert hat, daher muss das Problem im Laufe der Zeit entstanden und eigentlich zu beheben sein.
Ich wäre für einen heißen Tipp sehr dankbar!!
Grüßle
Chris