Java beenden, ohne Browser zu schließen

Hallo,

wie lässt sich in Windows(XP) die Java-Umgebung beenden, falls diese beim Surfen im Internet innerhlab des Browsers gestartet wurde?

Ich benutze Firefox unter WinXPpro (beides aktualisiert, auch Java mit aktuellem Update).

Getestet hatte ich bereits das Deaktivieren von Java während einer Firefox-Sitzung, aber das reicht offenbar nicht.

Danke für Tipps
A

Hallo A,

ich verstehe die Frage so:
Wie kann man aus einem Auto das mit 200 Km/h fährt springen, ohne sich zu verletzen?

Hast du eine Antwort auf diese Frage?

Frage: meinst du JAVA oder JAVA-Scripte?
Für Letzeres gibt es NOSCRIPT als Addon.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo also,

ich verstehe die Frage so:
Wie kann man aus einem Auto das mit 200 Km/h fährt springen,
ohne sich zu verletzen?

Aha…? Java zu beenden, ist also lebensgefährlich? Darf ich den Task-Manager jetzt auch nicht mehr benutzen, um beliebig Anwendungen abzuschießen, die mir nicht gefallen? (Wahrscheinlich heißt das Linux-Kommando deshalb auch KILL, nicht wahr?)

Hast du eine Antwort auf diese Frage?

Stell sie am besten noch mal im Bereich „Fahrzeuge“, „Hobbys“ oder „Sport“. Vielleicht weiß da jemand Rat.

Frage: meinst du JAVA oder JAVA-Scripte?

Ich schrieb Java, ich meinte Java, und ich möchte weiterhin Java beenden können, ohne den Browser zu schließen. Mich stört manchmal, dass es offenbar läuft, auch wenn keine Applets mehr aktiv sind (oder dass evtl Applets im Hintergrund laufen, die ich nicht gestartet haben will). Zumindest wird das Symbol in der Systray angezeigt, und das soll da weg.

Und um deinen Autovergleich etwas anzupassen, so dass du es besser verstehst: Ich möchte beim Fahren (auch mit 200 Sachen) das Autoradio ausschalten dürfen, wenn ich es nicht mehr brauche bzw kein Radio mehr hören will. Um das Radio nicht mehr hören zu müssen, brauche ich sicher nicht auszusteigen.

Gruß

Hallo Anja!

Zumindest wird das Symbol in
der Systray angezeigt, und das soll da weg.

Das Symbol kann man auch ausblenden. Wenn dir das genügt, dann schau in der Systemsteuerung zu den Einstellungen von Java. Bei Erweitert > Diverses kann man das Symbol dann dauerhaft verbergen.

mfg
christoph

Hallo

Das Symbol kann man auch ausblenden. Wenn dir das genügt, :dann schau in der Systemsteuerung zu den Einstellungen von :Java. Bei Erweitert > Diverses kann man das Symbol dann :dauerhaft verbergen.

Danke für den Tipp, aber ich will (wie andere Programme auch) das Ding vollständig beenden. Scheint aber wohl nicht so einfach zu sein.
Gruß
A