beim Versuch, eine mir sehr interessant scheinende Anwendung auf einer privaten Internetseite zu starten, kam folgende Fehlermeldung:
[URL=[http://www.file-upload.net/download-8724218/java.jpg…](http://www.file-upload.net/download-8724218/java.jpg.html]java.jpg[/URL)]
Fragen:
1.) Nützt es etwas, auf meinem PC Teile von Java zu deaktivieren, um auf den Inhalt zugreifen zu können?
2.) Was kann der Betreiber der Seite zun, um sie auch nach der letzten Verschärfung der Richtlinien für Andere nutzbar zu machen?
Du kannst normalerweise deine Java-Sicherheitseinstellungen nach belieben anpassen und dadurch auch solche Applets zugreifen lassen. Was Seitenbetreiber tun können ist sicher coden und den Richtlinien entsprechen; dann wird auch nichts geblockt.
Hallo Jochen,
vielen Dank für Deine Antwort.
Das Java-Applet auf der Hauptseite habe ich tatsächlich überwunden, indem ich die Seite als „ausgenommen“ eingetragen habe. Dann verlagert sich das Problem auf die Unterseiten. Optionen wie „Verifizierung deaktivieren“ oder „Zertifikatsentzugsprüfungen … nicht prüfen ( nicht empfohlen )“ habe ich bisher nicht probiert.
Der Inhaber der Seite sagt, dass er Zertifikate von Java erwerben ( teuer ) und einbinden ( aufwändig ) müsste, was er vermeiden möchte.
Gibt es dazu Alternativen?