Java-Client Datenanzeige kopieren

Hallo Fachfrauen und Fachänner,
habe im Betrieb eine Java-Client Anwendung (Version 1.4.2) welche mir eine umfangreiche Liste (vertikal und horizontal mit Scrollbalken) in einem sep. Fenster (ohne Menue)liefert.Auch ist keinerlei Mausmenue zur Anzeige zu bringen, auch kein Quelltext ist irgendwo zu sehen! Navigiert wird durch Doppelklick auf die entsprechende Zeile und ich gelange zum ersten Fenster zurück mit den gewünschten Zeilendaten der Liste, von hier kann ich nach bearbeiten der Daten wieder über einen Button zurück in die Liste (2.Fenster ohne dessen refresh) wechseln. Soweit zur Anwendung selbst. Nun mein Problem: da die Daten der temporären Liste zwingend in einer Excel/Access Anwendung gebraucht werden würden versuche ich die Liste zu kopieren, leider Erfolglos. Auch via SnagIt zu capturen gelingt mir dies nicht, da die Scroll-Funktion des Programms das Grafikobjekt (Liste inkl. Scrollbalken) liest und somit keine autom.Capture durchführen kann.Hätte hier von Seiten JAVA-Programm oder ähnlichen Ansätzen jemand eine Idee diese Daten nicht händig abtippen zu müssen (ca.2500 Zeilen mit je 30 Spalten).

Danke fürs Nachdenken
Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

wenn es sich bei der Anwendung um eine Swing-Anwendung handelt (für einen Laien evtl. nichtssagend und schwer zu erkennen), dann sollte im Normalfall ein Kopieren einer markierten Zeile via Strg+C funktionieren. Ist die Tabelle nicht gegen Intervall-Markieren gesperrt, so ließe sich somit auch der komplette Tabellen-Inhalt kopieren, indem man vorher alle Zeilen markiert.

Andernfalls müsste mühselig jede Zeile kopiert werden, was man aber sicherlich über irgendeine Makrosprache automatisieren könnte

Die so in der Zwischenablage befindlichen Zeilen-Daten kann man dann in Excel oder ähnlich Einfügen.

Hilft dir das weiter?

Ciao, Bill