Java ein- / ausschalten?

Hallo Gemeinde.
Ich wollte gestern mal Interesse halber in den Mitglieder-Chatraum schauen. Da wurde mir mitgeteilt :„Du hast kein Java-script aktiviert. Du kannst an dem Chat nicht teilnehmen“.

1. Frage: Wie und wo aktiviert man Java? und
  2. Frage: Ich habe ein AV-Programm im Hintergrund laufen und mir wurde dringend empfohlen kein Java-Script zuzulassen wenn ich in’s Netz gehe (AOL empfiehlt das übrigens auch). Wie verträgt sich das mit der Forderung von WeWeWa für den Chat?
    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Berresheim

Moin

Da wurde mir mitgeteilt :„Du hast kein Java-script
aktiviert. Du kannst an dem Chat nicht teilnehmen“.

1. Frage: Wie und wo aktiviert man Java? und

Java und javaskript (siehe Brett eins drunter) sind 2 völlig unterschiedliche Technologien mit völl unterschiedlichen Zielen.

java schaltet man aus in dem man es deinstalliert (einzel Browser haben auch separate Einstellungen). Javaskript wir din den Optionen des Browser ein/ausgeschaltet.

1. Frage: Ich habe ein AV-Programm im Hintergrund laufen und
    mir wurde dringend empfohlen kein Java-Script zuzulassen wenn
    ich in’s Netz gehe (AOL empfiehlt das übrigens auch).

Das hat einen einfachen und sehr realen Hintergrund: M$ hat es jahrelang nicht fertig gebracht javaskript sauber zu implementieren. Deshalb kann man (auch heute noch) im IE mit javaskript alle möglichen Probleme auslösen. Von formatieren der Platte über das installieren beliebiger Dateien bis zum ausspionieren aller Benutzerdaten und Passwörter ist/war alles drin.

In anderen Browsern gabs es auch leichte Probleme mit javaskript. Die waren aber eher theoreischer Natur.

Das javaskript auf w-w-w ist unbedenklich.

cu

java schaltet man aus in dem man es deinstalliert (einzel
Browser haben auch separate Einstellungen). Javaskript wir din
den Optionen des Browser ein/ausgeschaltet.

Hallo Pumpkin.
Danke für die schnelle Antwort. Da mußich mal bei AOL nachfragen. Die haben den IE vom Billy-Boy fest implementiert. Da habe ich bis jetzt noch keine Einstelloptionen gefunden.
Schönen Abend noch.
A.B.