standardmässig ist ja das Sun Java in Opera eingepackt. Gibt es andere Versionen, die man in Opera einbinden kann? Oder ist Sun der Standard *sichmitJavanichtsoauskenn*
Das Sun Java ist im Moment ja so grausam langsam und dazu dermassen systembelastend, dass es kaum Spass macht, mit Opera zu chatten oder andere Java-bedingte Niedlichkeiten zu tun…
standardmässig ist ja das Sun Java in Opera eingepackt. Gibt
es andere Versionen, die man in Opera einbinden kann? Oder ist
Sun der Standard *sichmitJavanichtsoauskenn*
… selbst beantwortet, es gibt nichts anderes…
Das Sun Java ist im Moment ja so grausam langsam und dazu
dermassen systembelastend, dass es kaum Spass macht, mit Opera
zu chatten oder andere Java-bedingte Niedlichkeiten zu tun…
… kann dir nur beipflichten, vor 2 h opera 5.10 installiert und ausprobiert, vor 10 min image wieder zurückgeschrieben
meiner meinung hat es keinen sinn diese version zu verwenden , ist um nichts schneller als der IE5.5, reisst bei abstürzen das ganze system mit (bei IE nur der browser), ist genauso aufgebläht wie alle anderen browser, mit installierten Java ca 35 mbyte… ich seh eigentlich keinen vorteil mehr gegenüber dem IE…
jetzt läuft wieder die 3.62 er version…
also mein 5.10er stürzt nicht ab, ist deutlich schneller als der IE6, hat nette Features, die andere Browser nicht aufweisen können. Lediglich das Java Package macht Probleme, leider, chatten halt doch wieder mit dem IE…;-(
Heute hat Opera 5.10 etwas geschafft, was noch kein Progamm, kein Benutzer und keine Herumbastelei am System - in den zwei Jahren seit ich meinem Computer und Win98 habe - geschafft hat. Nach einem Absturz mit einem schweren Ausnahmefehler, startete mein System mit einem weiteren schweren Ausnahmefehler - und dann im abgesicherten Modus.
Ich habe Opera 5.10 deinstalliert. Mit dem Erfolg, daß Opera 4.02 auch nicht mehr funzte *grummel* - Norton sei Dank funzt es jetzt wieder einwandfrei.
… mit 265mbyte ram schliesst der IE nur das fenster wo der fehler auftritt, opera kann das allgemein nicht…
Heute hat Opera 5.10 etwas geschafft, was noch kein Progamm,
kein Benutzer und keine Herumbastelei am System - in den zwei
Jahren seit ich meinem Computer und Win98 habe - geschafft
hat. Nach einem Absturz mit einem schweren Ausnahmefehler,
startete mein System mit einem weiteren schweren
Ausnahmefehler - und dann im abgesicherten Modus.
… dieses problem dürfte durch die java runtime verursacht werden, mein alter opera ohne java hat in den letztn monaten keinen einzigen absturz erzwungen…
Ich habe Opera 5.10 deinstalliert. Mit dem Erfolg, daß Opera
4.02 auch nicht mehr funzte *grummel* - Norton sei Dank funzt
es jetzt wieder einwandfrei.
… genau, ich mach`s mit drive image, kann natürlich alles ausprobieren…
… der grosse vorteil den opera einmal hatte schrumpft immer mehr, IE holt dagegen auf, schade ist eigentlich nur um NS…
… da fast 95% aller seiten auf den IE zugeschnitten sind, erreicht der IE immer mehr an bedeutung…
… der grosse vorteil den opera einmal hatte schrumpft immer
mehr, IE holt dagegen auf, schade ist eigentlich nur um NS…
… da fast 95% aller seiten auf den IE zugeschnitten sind,
erreicht der IE immer mehr an bedeutung…
Das beweisst einmal mehr, dass MS endlich die eigene Selbstherrlichkeit abgelegt hat und sich aufgrund der Konkurrenz durch andere Softwarehersteller aufrappelt und seine Produkte doch noch perfectioniert. Mit dem IE6 ist eigentlich ein guter Sprung nach vorn gelungen, und im Moment ist der noch Beta, da kommt noch was…
Dennoch denke ich, es liegt auch am jeweiligen System, wenn Opera einige Probleme macht. Denn wie schon erwähnt, bis auf das Java läft 5.10 bei mir wesentlich schneller als der IE, und ein Absturz hatte ich auch noch nicht, erst recht keinen, der das ganze System abreisst.
… mit 265mbyte ram schliesst der IE nur das fenster wo der
fehler auftritt, opera kann das allgemein nicht…
Ich habe 192mbyte RAM und bislang hat Opera bei einem Absturz noch nie das System mitgerissen, das hat bisher immer nur der IE geschafft.
Schwere Ausnahmefehler hatte ich erst mit Opera 5.10.
… dieses problem dürfte durch die java runtime verursacht
werden, mein alter opera ohne java hat in den letztn monaten
keinen einzigen absturz erzwungen…
Ich verwende Opera 4.02 mit Java. Es läuft ziemlich stabil und stürzt nur selten ab.
… genau, ich mach`s mit drive image, kann natürlich alles
ausprobieren…
Drive image habe ich leider nicht, aber bislang konnte ich mit Norton alle Probleme wieder beseitigen. Ich hatte mit den 5er Versionen von Opera ständig Probleme, aber die 5.10 schoß den Vogel ab ;-(
Jetzt läuft wieder Opera 4.02. Da ich damit zufrieden bin, werde ich mir wohl weitere Versuche mit 5er Versionen von Opera verkneifen.
… da fast 95% aller seiten auf den IE zugeschnitten sind,
erreicht der IE immer mehr an bedeutung…
Ja, leider. Wenn es so weitergeht, werde ich noch auf den IE umsteigen müssen, obwohl ich keine große Lust dazu habe. Die 6er Version soll ja ziemlich gut werden. Na schaun mer mal
Das beweisst einmal mehr, dass MS endlich die eigene
Selbstherrlichkeit abgelegt hat und sich aufgrund der
Konkurrenz durch andere Softwarehersteller aufrappelt und
seine Produkte doch noch perfectioniert.
Naja, eigentlich beweist das nur, daß MS auch hier seine Vormachtstellung ausbaut und auch im Internet eine Quasi-Monopolstellung anstrebt. Wenn man die Sicherheitslücken von MS Programmen bedenkt, ist das keine sehr beruhigende Vorstellung.
Dennoch denke ich, es liegt auch am jeweiligen System, wenn
Opera einige Probleme macht.
Einige Probleme? Diese „einige Probleme“ haben mich jetzt fast zwei Stunden gekostet, damit mein System wieder einwandfrei und wie ich es eingerichtet haben will läuft.
Du kennst mein System. Es läuft seit fast zwei Jahren einwandfrei. Ich habe in dieser Zeit einiges ausprobiert - *g* sogar Deine Besuche hat es überlebt - aber ich werde sicher keine Opera 5 Version mehr testen.
und ein Absturz hatte ich auch noch nicht, erst recht keinen,
der das ganze System abreisst.
Sei froh und genieße weiter Opera 5.10 )
Mir tut es leid, daß es bei mir nicht funzt, weil mir Opera 5.10 von der Optik, von der Geschwindigkeit und den Einstellungsmöglichkeiten her sehr gut gefallen hat.
Ich habe 192mbyte RAM und bislang hat Opera bei einem Absturz
noch nie das System mitgerissen, das hat bisher immer nur der
IE geschafft.
… wahrscheinlich hast du den vcache nicht limitiert, damit bleibt dir wenig von deinen ram über (überprüf es mal mit demsystemmonitor), IE nimmt dann den win explorer mit, erst ab ca 128mb freien ram stürzt der IE im eigenen browser ab (die einstellung gab`s früher mal beim IE 4.x), dann braucht der IE nur neu gestartet zu werden…
probier mal in der system.ini unter [vcache] die einträge MaxFileCache=16384 und MinFileCache=16384… (1024x16)
… entgegen aller unkenrufen funktioniert das noch immer bei allen win9.x inkl. me versionen…
Werde ich versuchen, aber ich verwende den IE derzeit kaum bis
gar nicht, macht diese Änderung dann trotzdem Sinn?
Das sind die vcache-Einträge, die ich letztens bei Dir eingestellt habe. Damit wird das Speicherverhalten des Betriebssystems beeinflusst. Macht also Sinn, da was einzustellen. Allerdings gehen die Meinungen weit auseinander, was die minimalste und die maximalste Grösse angeht. Bei 128 MB kannst Du allerdings wieder mit der maximalen Grösse wieder nach oben gehen.nach oben gehen (wieso hab ich das eigentlich nicht gemacht?)
Gehe auf Start -> Ausführen, gebe msconfig ein. Dann aus das Register System.ini, und suche den Eintrag VCache. Dort findest Du beide Einträge, an denen ich letzten rumgefummelt habe. Stelle den maximalen Wert ruhig mal auf das doppelte des derzeitgen Wertes…