Java fähiger Browser

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem:
Wenn ich bestimmte Seiten öffnen möchte (z. B. den Community-Chat), bekomme ich eine Fehlermeldung = Verbindung konnte nicht hergestellt werden, Mikrosoft Virtual Machine installieren bzw. Java fähigen Browser.
Ich hab im Hintergrund den Internet Explorer 5.0. Wenn ich unter Extras - Eigenschaften gucke, finde ich nirgends einen Java-Eintrag. Bei einer Freundin von mir (gleicher Internet-Explorer) sind Java-Einträge zum Aktivieren vorhanden.
Hab schon AOL neu installiert. Der Internet-Explorer müßte ja auch über die AOL-Diskette mit installiert werden. Oder??
Leider hat das aber nichts geändert.
Wißt ihr Rat???
Schreibt mir aber bitte in einfachen Erklärungen, bin kein Experte in diesen Dingen.
Danke
Chris

Hallo,

da Microsoft ein extrmer Java-Freund ist :wink: wird bei der Installation des Internet Explorer Java standardmässig nicht unterstützt. Es muss bei der Installation explizit ausgewählt werden, bzw. nachinstalliert werden.

So kann es tatsächlich sein, dass Du, wenn Du die Standardinstallation gewählt hast, keinen Java-fähigen Browser hast.

Dirk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
Empfehlung: Aus dem I-Net oder von irgend einer Fachmagazin-CD den IE5.0 noch einmal neu installieren (aktualisieren) bzw. gleich auf den 5.01 updaten.
Dann aber nicht die Standardinstallation, sondern Benutzerdefiniert wählen (Keine Angst, dabei kann man nichts falsch machen!).
In der Benutzerdefinierten Auswahl bekommst du eine Menge Bestätigungsfelder an den Kopf geknallt - mache einfach überall den Haken rein, dann wirst du auch nicht wieder aufgefordert etwas nachzuinstallieren.
Achtung! Folgende Häkchen weglassen: …Scripting Host (?oder so, wegen der Vierengefahr!!!), und alle Häkchen zur Sprachauswahl bis auf „automatische Sprachunterstüzung“.

Ich weiss nicht, ob ich die Bezeichnungen alle so richtig geschriben habe. Falls nicht, schaue nach ähnlichen Eintragungen.
…Installieren…Neustart…Warten…:frowning:
Jetzt solltest du alle Auswahlmöglichkeiten unter den Internetoptionen im IE5.x haben.

…dann klapps auch mit’m Java.
CU… bd