Guten Abend,
ich nutze seit langer Zeit den Mozilla Firefox und war immer sehr zufrieden.
Unlängst kam wieder die Meldung, dass ein neues Update zur Verfügung steht, wohl Version 2.0.0.3 oder so, ich installierte und am Ende kam noch die Infomeldung, dass unter dieser Version momentan wohl Java nicht kompatibel ist, was offensichtlich auch stimmt, denn seitdem läuft eine Website, die ich vorher oft und gern nutzte und wo dann auch immer das Java-Zeichen unten anging, nicht mehr nutzbar ist (unter IE funktioniert sie aber einwandfrei).
Ausserdem kam vor zwei Tagen nochmals die Update-Info auf eben diese neue Version. Wieso? Ich hatte doch schon aktualisiert? Was könnte mit meinem Rechner nicht stimmen?
Viele Grüsse und danke im Voraus,
Icequeen
Hallo,
das Update war aber erfolgreich? Version 2.0.0.3 wird unter „Hilfe-Über…“ angezeigt?
Java ist installiert? Welche Version genau?
Taucht Java unter about:stuck_out_tongue:lugins (als URL im Browser eingeben) auf?
Hallo!
Unlängst kam wieder die Meldung, dass ein neues Update zur
Verfügung steht, wohl Version 2.0.0.3 oder so, ich
installierte und am Ende kam noch die Infomeldung, dass unter
dieser Version momentan wohl Java nicht kompatibel ist […]
Das ist ein Fehler des Fx, den man i.d.R. getrost ignorieren kann, da es schlicht nicht stimmt. Vermutlich handelt es sich um das aktuelle Java 6 (1.6.0), das macht diese Inkompatibilitätsmeldung, die aber eigentlich gegenstandslos ist. Kopiere die passenden Plugins in den Firefox-Pluginordner, und es sollte gehen. Anleitung z.B. hier:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Kannst das dann hier testen:
http://www.java.com/en/download/installed.jsp
Sollte Dir das nicht helfen, melde Dich nochmal bitte!
Ausserdem kam vor zwei Tagen nochmals die Update-Info auf eben
diese neue Version. Wieso? Ich hatte doch schon aktualisiert?
Was könnte mit meinem Rechner nicht stimmen?
Hm, gute Frage. Dazu fällt mir ehrlich gesagt nichts ein. Außer: Fragen von Muzel beantworten! 
Gruß
Steff