Hallo zusammen,
ich wußte nicht so recht in welches Forum ich mein Anliegen schreiben sollte, bin nach einiger Überlegung hier gelandet.
Z.B die Seite www.meez.com basiert ja anscheinend fast vollständig auf Java. Ich hab nur einen ganz blassen Schimmer,was das überhaupt ist. Egal was ich dort mache, es dauert superlange, manches geht erst nach dem 2. Klick, anders funktionert gar nicht (ist allerdings auch beta, steht oben auf der Seite). Auf den map24 - Seiten ist das ähnlich.
Meine Ausstattung hier ist: WinXPMedia Edition, WLan Internet-Verbindung 54 MBit, Firefox 2, Java 1.5.0 - frischaktualisiert, Windows Firewall ist aktiviert, Antivir Personal Edition (Guard aktiviert), Adblockplus habe ich auf der Seite ausgeschaltet, sonst ging’s fast gar nicht, Cookies zugelassen.
Der Rechner sollte auf alle Fälle schnell genug sein, mit einem Core Duo Prozessor und 1 GB RAM. Oder liegts an der Grafik mit 128MB shared memory?
Warum ist die Seite bei mir so langsam? Verbindungsgeschwindigkeit? Sicherheitseinstellungen? Oder ist das einfach so?
Danke für sachdienliche Hinweise
kernig