Java iText Graphische Auswertungen erstellen

Guten Tag,

ich möchte mit Java - möglichst iText nutzend - graphische Auswertungen erstellen.
Ich habe viele statistische Daten, die ich - ähnlich wie bei excel mit Balkendiagramm u.w. - in graphische Auswertungen wandeln möchte und diese in Java anzeigen. Mein Ursprungsplan war, dass ich in iText eine PDF mit dieser Auswertung male, diese dann mit iText in dem Programm anzeige. Man sollte diese Auswertung dann sowohl drucken als auch speichern können. Leider habe ich nun rausgefunden, dass iText soetwas nicht ohne weiteres unterstützt. Kennt ihr eine weitere Schnittstelle, mit der das möglich ist - oder kann ich das mit iText auch? Ich bin um jede Antwort dankbar!

Grüße,
Can

Hallo Can,
ich habe selbst noch nicht mit iText gearbeitet.
Ich habe deine Anfrage so verstanden, dass du ein Java-Programm mit einer GUI bauen willst / gebaut hast, dass deine Daten in irgendeiner Form grafisch darstellen soll.
Zum „Malen“ von Diagramm hätte ich nicht zuerst an iText gedacht, sondern eher die Diagramme selbst gemalt (im Programm). Man könnte direkt in der GUI malen und / oder Bilder generieren und speichern. Drucken könnte man die natürlich auch.
Falls ich die Frage falsch verstanden habe, melde dich einfach noch mal.

Viele Grüße,
Sandra

Hallo Sandra,

leider liegt durchaus ein Missverständnis vor.
Meine Anforderungen sind folgende:
Ich habe einen statistischen Datensatz, den ich in verschiedene Diagramme in der GUI wandeln möchte. Eine PDF-Datei zu erstellen, die dieses Diagramm beinhält, würde mir reichen. Im Endeffekt sollen nur ein paar einfache Balkendiagramme generiert werden und dafür suche ich eine passende Schnittstelle!

Grüße,
Can

Hallo,

guck Dir bitte Jasperreports an. Damit geht es auch und man hat ein Editor http://jasperforge.org/projects/jasperreports

Grüße,
Robert

Hallo, leider kenne ich mit iText nicht so gut aus und kann Dir in diesem Fall nicht weiterhelfen.

Grüße Peter

Hallo Can,

da kenne ich mich leider nicht aus.

Gruß, Frank