Java jFrame öffnen

Hallo

Ich bin neu in der Welt des Java-Programmierens und bitte um eine Auskunft.
Also hier meine Frage. Ich möchte mit einem Klick auf ein jLabel oder jButton ein neues Fenster öffnen in dem ein Foto zu sehen ist. Mir ist dabei egal ob jFrame/jOptionPane/jDialog.

mfg

Hi,

im Prinzip musst du dir nur einen MouseListener erzeugen und in diesem eines neues Fenster aufmachen. Dadrin dann erzeugst du dir ein Label und gibst im Konstruktur ein neues ImageIcon mit dem du ebenfalls im Konstruktor ein BufferedImage mitgibst.

http://stackoverflow.com/questions/299495/how-to-add…

Gruß

danke