Java JRE nicht installierbar

Hallo Wissende,

ich habe XP, SP3, IE8 (falls mehr Details erf., liefere ich gern nach).

Plötzlich konnte ich die kleinen Videos, die die web.de-Nachrichten begleiten, nicht mehr sehen (nur schwarzes Rechteck zu sehen).

In der web.de-Hilfe las ich, dass man Java dafür braucht (was auch immer das ist :smile:). Ich wusste aber, dass es in meinen Programmen schon ewig vorhanden war, konnte schließlich die Videos immer sehen.

Ich meinte, dass es vielleicht erneuert werden müsse, deinstallierte also unter Systemsteuerung/Software mehrere alte Java-Einträge.

Sowohl bei der autom. Installation nach dem Download als auch mit der manuellen Installation läuft der Installationsbalken höchstens 10% seiner Gesamtlänge, dann kommt ohne nähere Fehlermeldung der Hinweis, dass Java nicht installiert werden könne.

Gibt es jemand, der mir, für einen absoluten Laien nachvollziehbar, weiter hilft?

Gruß
Bodo

Google ist dein Freund:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Install-…

Sowohl bei der autom. Installation nach dem Download als auch
mit der manuellen Installation läuft der Installationsbalken
höchstens 10% seiner Gesamtlänge, dann kommt ohne nähere
Fehlermeldung der Hinweis, dass Java nicht installiert werden
könne.

Hallo Zorki,

danke für Deine Mühe.

Leider hast Du wohl in meiner Anfrage übersehen, dass ich die Anweisungen Deines Links ja schon längst ausgeführt haben muss.

Sonst hätte doch das erst d a r a u f h i n beobachtete und beschriebene Problem gar nicht beobachtet werden können. Insofern hat mir Deine Antwort leider nicht weiter geholfen.

Anscheinend ist das Problem hier auch nicht lösbar, denn es hat sich ja kein weiterer Experte zu Wort gemeldet.

Viele Grüße

Bodo

Oh ja, sorry. War da etwas zu voreilig.

Hast du mal versucht den IE zu entfernen und neu zu installieren. (Geht das überhaupt?)
Mehr als das zu versuchen fällt mir momentan auch nicht ein.

Gruß Zorki

Hallo, Zorki,

inzwischen habe ich durch viel Herumgesuche und Nachfragerei die für meine Umstände passende Lösung gefunden, vielleicht hilft sie anderen Ratsuchenden mit gleichem Problem ebenfalls.

Zunächst habe ich mir bei Softonic den Windows Install Clean Up heruntergeladen und angewendet, indem ich vorhandene Reste des alten Java entfernt habe. (Das soll nicht ganz risikofrei sein, wie ich gelesen habe, aber mir hat es geholfen).

Jetzt konnte ich Java installieren, die Videos bei web.de liefen aber trotzdem noch nicht.

Darauf habe ich die Seite Adobe - Flash Player: Einstellungs-Manager - Globale Speichereinstellungen aufgerufen und zwei Häkchen gesetzt:

1. zulassen, dass Flashinhalte von Drittanbietern gespeichert werden
  2. gemeinsame Flash-Komponenten speichern

Danach habe ich den IE neu gestartet und nun kann ich die Videos sehen.

Gruß

Bodo

Hier giebt es die JRE 7: http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downlo…
Lg Dennis